18. Februar 2018

#2 Weekly Update | Geburtstag, letzte Prüfung, Hausarbeit

Weekly Update, Buchblogger, Studium, Geburtstag


Nun sind schon wieder zwei Wochen vergangen und ein neues Weekly Update steht an. 
Nachdem in einer Woche nur Lernen auf dem Plan stand und es nicht so viel zu erzählen gab wird es jede 2 Wochen ein neues Update geben. Das kann ich selbst gut stemmen und wie gesagt, dann gibt es auch spannende Sachen. :D Viel Spaß beim Lesen!


Und schon ist wieder eine Woche vorbei und ich habe ganz schön viel Zeit mit Lernen verbracht. 
Meine letzte Klausur ist allerdings seid gestern vorbei, weshalb ich mich an mein Weekly Update machen kann. Jedoch werde ich dies im 2 Wochen Abstand machen, da bei mir noch nicht so viel im Moment passiert. Jedoch fängt ja bald mein Praxissemester an, weshalb es da bestimmt viel mehr zu erzählen gibt! Lasst mich gerne wissen, ob euch ein Einblick in den Verlagsalltag bei Klett-Cotta interessieren würde. 

GEBURTSTAG


Zusätzlich zu meiner Klausur hatte ich letzten Samstag, den 10.02. Geburtstag und ich habe wundervolle Stunden mit meinen Freunden in einem super schönen Café! Der Gaumentanz in Freiberg am Neckar ist eine der hellsten, schönsten und gleichzeitig gemütlichsten Locations für einen Frühstücksbrunch mit Freunden! Auch Kaffe trinken und Kuchen essen ist hier toll, da die eigene Bäckerei leckeres im Angebot hat. Also auf jeden Fall ein Besuch wert. 

Hier ein paar Impressionen von meinem Tag:

Weekly Update, Buchblogger, Studium, Geburtstag Weekly Update, Kuchen, Brownies, Geburtstag, Studium


Weekly Update, Kuchen, Brownies, Geburtstag, Studium


Weekly Update, Buchblogger, Studium, Geburtstag
Schöne Geburtstagsblumen.

Nach einem wundervollen Brunch mit meinen Freunden, ging es dann am Nachmittag zu meiner 
Familie! Wir haben Gott sei Dank eine schöne große 
Familie, weshalb sich alle bei meiner Mama und meiner Schwester trafen auf Kaffee und Kuchen. Ich selbst habe einen Peanutbutter-Marmorkuchen und Brownies gebacken und meine Mama eine Geburstagstorte und ein Maulwurfkuchen, sowie einen Apfelkuchen. Alles haben wir nicht geschafft, aber dennoch war kaum noch was übrig. Wir waren demnach schon einige Leute :D

Das schöne an Geburtstagen sind für mich jedoch nie die Geschenke, obwohl ich dafür natürlich sehr dankbar bin, geht es mir mehr um das Zusammenkommen, reden und Beisammensein. Und das war an diesem Tag wieder perfekt! Wie jedes Jahr eben. 

Ich habe dieses Jahr so viele wundervolle Blumen bekommen! Sie sind alle so wunderschön und in unserem Wohnzimmer sieht es nun aus wie bei einem Floristen.



STUDIUM


Nach meiner letzten Klausur ist nun auch endlich die Vorlesungsfreie Zeit angebrochen! Noch eine Hausarbeit, die ich mal beenden sollte, aber sonst bin ich durch und ich bin sehr glücklich das dieses Semester vorbei ist. Es waren sehr viele Abgaben und alles war etwas stressig, wobei mir auch der Sport als Ausgleich sehr gefehlt hat. Doch langsam geht es mit der Gesundheit bergauf, sodass ich nun wieder ganz anderes durchstarten kann. Zusätzlich rückt mein Praktikum immer näher und ich bin super gespannt, wie ich mich einleben werde. Ich bin auf jeden Fall froh, dann wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben, weshalb die Tagesplanung auch wieder deutlich besser zu strukturieren sein wird. Plant ihr euren Tag?

BLOGPOSTS


Rezension Macadam oder das Mädchen von Nr.12, Literatur, Belletristik, Buchtipp


Hier findet ihr nun doch zwei neue Blogposts von mir:






Eure Jessie
Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Miss Paperback | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig