7. Februar 2018

Die tollsten Neuerscheinungen in 2018! Meine Lieblinge im Frühjahr

Heute möchte ich euch meine liebsten Neuerscheinungen von Februar bis Juli zeigen. Ich habe mir ein paar sehr spannende Titel rausgesucht und ich freue mich auf eure Lieblingstitel. Vielleicht ist ja auch das ein oder anderen Buch für euch mit dabei. 



Jedes Jahr erscheinen unglaublich viele Bücher! Die Frühjahrs und Herbstvorschauen, die immer pünktlich zur Vorfreude auf die Buchmessen erscheinen, geben immer tollen neuen Lesestoff zum besten. Jedoch ist es immer sehr schwierig den Überblick zu behalten. Ich habe auch ein bisschen gestöbert und habe ein paar Interessante Titel gefunden, die ich sehr gerne lesen möchte in dieser Jahreshälfte. Falls ihr noch einen Buchtipp für mich habt, lasst es mich gerne wissen. 


NEUES AUS DEM CARLSEN VERLAG




Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Erscheint am 





und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hin- terließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare nden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance. 

Erscheint am 21.03.2018






England 1577 – Die Hexenjagd hält das Land in Atem und auch die 14-jährige Alyce wird zur Zielscheibe. Nur knapp kann sie den Jägern entkommen, die auch ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist Alyce auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu verstehen und zu beherrschen. Und obwohl sie ihre Verfolger nicht abschütteln kann, kommt sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elisabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei ist weiße Magie auch die dunkelste, die man sich vorstellen kann. 

Erscheint am 31.05.2018


NEUES AUS DEM DUMONT VERLAG 



Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul - manchmal beobachtet sie auch einfach die Menschen um sich herum, die in ihre Lektüre vertieft sind. Es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen. Als sie eines Tages beschließt, zwei Stationen früher auszusteigen, begegnet sie dem schrulligen Soliman, der mit seiner Tochter Zaïde inmitten seiner Bücherstapel lebt. Soliman glaubt, dass jedes Buch, wenn es an die richtige Person übermittelt wird, die Macht hat, ein Leben zu verändern. Auserwählte Boten liefern für ihn diese kostbare Fracht aus, an die, die sie nötig haben. Bald wird Juliette zu einer Botin, und zum ersten Mal haben die Bücher einen wirklichen Einfluss, auch auf ihr Schicksal.
Erscheint am 22.05.2018

NEUES VON KLETT – COTTA



In den Augen seines Vaters ist Nelson eine Enttäuschung. Wer will schon ein Kind, das weder Freunde noch Selbstbewusstsein besitzt? Je intensiver der verunsicherte Junge sich nach Zuwendung sehnt, desto stärker sondert sich der Vater ab, bis er irgendwann ganz aus dem Leben seines Sohnes verschwindet. Doch in einem Punkt hat er sich getäuscht. Nelson ist nicht allein. Jonathan, sein bester Freund aus dem Pfadfinderlager, ist das genaue Gegenteil von Nelson: bei allen beliebt, pragmatisch und mit einer unverwüstlichen Leichtigkeit ausgestattet. Was aber treibt jemanden wie Jonathan dazu, sich mit einem Außenseiter anzufreunden? Und stand Jonathan wirklich immer so rückhaltlos zu ihm? Das Leben im rauhen Wisconsin verlangt Nelson, Jonathan und dessen Familie Prüfungen ab, die Freundschaft und Loyalität auf eine harte Probe stellen.

Erscheint am 10.02.2018

NEUES AUS DEM BASTEI LÜBBE VERLAG




Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte? 
Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Erscheint am 23.02.2018

Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.

Erscheint am 29.03.2018


INTERESSANTE VORSCHAUEN ZUM DURCHKLICKEN








Share:

Kommentare

  1. Die Bücher aus dem Carlsen Verlag stehen auch alle auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Eine tolle Auswahl an Büchern! "Das Tiefe Blau der Worte" spricht mich tatsächlich nach am meisten an - werde ich definitiv im Auge behalten :)

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Das Tiefe Blau der Worte und Witch Born stehen auch bereits auf meiner Wunschliste :) Bin auf beide Titel sehr gespannt.
    Beste Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessie,

    so viele schöne Bücher, die im Frühjahr kommen.
    Gerade die ersten zwei kann ich dir sehr empfehlen! :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Ramona

    AntwortenLöschen

© Miss Paperback | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig