5. Februar 2018

#1 Weekly Update | Prüfungsphase, LBM18 und Bloggermail


Heute gibt es mein erstes Weekly Update auf meinem Blog. Um euch auf meinem Blog öfter auf dem laufenden zu halten, wird es diese Updates nun jede Woche Sonntags oder Montags geben. Ich hoffe euch gefällt dieses neue Format. Zudem wird es noch einen weiteren festen Blogtag geben und zwar Mittwochs wird ebenfalls immer ein neues Beitrag von mir erscheinen. Yeeeahh :) Ich bin gespannt auf eure Kommentare!


Langweiliger Unikram 


Wie viele von euch, befinde ich mich gerade in der Prüfungsphase. Dies bedeutet mehr Stress und man ist einfach nur fertig. Ein großes Buchprojekt stand dieses Semester an und ich gestaltete 102 Innenseiten und natürlich Umschlag und alles was eben zu einem Buch dazugehört. Dies war sehr viel Arbeit, aber dann ist man umso froh, wenn das fertige Buch in den Händen liegt. Das Buch wurde jedoch noch nicht benotet, aber falls es euch interessiert, mache ich dazu gerne einen extra Beitrag. Die Hälfte habe ich schon hier mir, jedoch steht noch eine Klausur, Hausarbeit und eine Abgabe in Covergestaltung an! Ich freue mich aber sehr, wenn mein 4. Semester abgeschlossen ist, denn dann geht es ins Praxissemester zum Klett-Cotta Verlag im Marketing/Online Marketing. Klingt ziemlich cool oder? Und ich denke das wird es auch.

Die LBM2018 


Ich gehe auf die Leipziger Buchmesse!!! Eine ganze Weile war ich im Unklaren, ob ich fahren kann oder eben nicht.. Doch nun steht es endlich fest und ich werde Freitag und Samstag auf der Messe sein. Ich freue mich sehr darüber und bin gespannt was mich so alles erwartet. Da bei euch der
FBM-Vlog gut angekommen ist und mir das sehr viel Spaß gemacht hat, wird es auch wieder Eindrücke von der Messe in Video-Form geben. Bisher stehen bei mir erst drei Termine im Planer und zwar werde ich Freitags wieder einen Vortrag halten, aber da steht noch nicht alles fest, weshalb ich dazu nochmal extra etwas sagen werde. Dann habe ich einen privaten Termin bei dtv-Verlag und ich bin beim Bloggertreffen von Carlsen und Thienemann dabei. Sonst werde ich mich über die Messe tragen lassen, Fotos machen, Eindrücke sammeln und Literatur genießen.
Wie sieht es bei euch aus? Auch auf der Leipziger Buchmesse?


BLOGGERMAIL

Dann habe ich Post von Klett-Cotta bekommen und zwar als Bloggerin und noch nicht als Praktikantin. Bei mir kam aber außer "Die Herzen der Männer" noch ein Carlsen Buch an. Und zwar "Das Tiefe Blau der Worte". Auf beide Bücher bin ich super gespannt und freue mich sie zu lesen.
Auch Post von Lovelybooks kam an und ich freue mich sehr auf die ganz besondere Aktion, die ich mit Lovelybooks und mit vielen anderen Menschen umsetzen werde.



Ich bin gespannt auf eine neue Woche und bis zum nächsten Beitrag,

eure Jessie 
Share:

1 Kommentar

  1. Hey ho,

    ich bin durch deinen Vortrag bei der FBM17 auf deinen Blog aufmerksam geworden. Leider musste ich währenddessen los und habe ihn daher online nachgeschaut. Einen oder - wenn du magst - auch mehrere Artikel über dein Studium würden mich sehr interessieren. Oder vielleicht auch regelmäßige Updates deines Praxissemesters? Das Spannende ist hier ja, dass du nun die Arbeit von der "anderen" Seite kennenlernst. Also quasi nicht nur aus der "Bloggersicht".

    Interessant finde ich es auch, dass wir beide um dieselbe Zeit mit dem Bloggen angefangen haben und du in der Zeit einiges an Reichweite und Kooperationen aufgebaut hast. Ich freue mich sehr, weil du ja auch beruflich in der Branche unterkommen möchtest. Trotzdem frage ich mich: Wow, wie hast du das geschafft? Schließlich gehen Buchhandlungen Kooperationen ja auch erst ab einer bestimmten Reichweite ein. (Glaube ich zumindest).

    Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal in Leipzig vor Ort, habe aber noch keine Termine. Ich warte immer noch darauf, dass das Programm veröffentlicht wird und dann beginne ich mit der Planung. Ich hoffe, dass es mir zeitlich reicht, bei deinem Vortrag vorbeizuschauen.

    viele Grüße und ein hoffentlich lernfreies Wochenende!

    Emma

    AntwortenLöschen

© Miss Paperback | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig