{Blogparade} Ich und mein Blog „Miss Paperback“


Diese tolle Aktion habe ich bei der lieben Steffi entdeckt und möchte euch heute mich und meinen Blog etwas näher vorstellen! Natürlich wisst ihr schon relativ viel über mich, aber dennoch möchte ich euch diese schöne Aktion nicht vorenthalten. Und vielleicht entdeckt ihr das ein oder andere, was ihr noch nicht wisst :)

Wer bist du? Stell dich vor!

Ich bin Jessie, 23 Jahre alt und habe am 10. Februar Geburtstag. Was kann ich über mich sagen, was ihr noch nicht wisst. Ich liebe schöne Dinge und alles positive in mich einzusaugen!

Die Weiten der Natur, neue Länder und Städte bereisen, sowie schöne Plätze und Cafés entdecken. Ich mag alle Arten von Sport und eine andere liebe, die Mode! Ich bin sehr vielfältig interessiert und würde am liebsten immer alles gleichzeitig machen.

Das Lesen war schon immer ein sehr großer Teil von mir. Vor allem Cornelia Funke und die Geschichten von Conny haben mich zum Lesen angesteckt. Seit dem ist meine Liebe zu den Geschichten immer weiter gewachsen und dies tut mir auch weiterhin sehr gut. Ich liebe es mich in andere Welten zu begeben, daraus zu lernen und mit den Protagonisten zu wachsen. Mich verbindet immer sehr viel mit den Büchern und ich wünsche mir irgendwann eine riesige Bibliothek in der alle meine Lieblingsgeschichten Platz finden. Ich bin dann doch ein bisschen Maggie!


Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich blogge seit Oktober 2014. In dieser Zeit kannte ich niemanden der genauso gerne gelesen hat wie ich. Aus diesem Grund habe ich damals meinen Blog eröffnet. Doch nun ist es viel mehr. Als mein Blog Anfang diesen Jahres seinen Relaunch gefeiert bin ich noch viel glücklicher und was ich inzwischen für wahnsinnig tolle Menschen kennen gelernt habe ist fantastisch!

Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? 
Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Eigentlich wissen alle davon und das ist auch gut so! Wenn ich jemanden neues kennen lerne und jemand mich nach meinen Interessen fragt, ist bloggen einer dieser Dinge. Ich mache es super gerne, fühle mich absolut wohl und würde es nicht ertragen, wenn ich diese Eigenschaft verheimlichen würde. 

Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?



Ohja und manche würden sagen, deutlich zu viel haha aber ich liebe es und es macht mir Spaß mich überall mit unterschiedlichen Personen zu vernetzen. 

FacebookInstagram | Twitter | Snapchat = jalexa102 | Youtube



Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? 

Ich denke, das habe ich in meinem letzten Beitrag deutlich gemacht, aber dennoch ist all der Neid und die Missgunst nichts gegen unsere starke Community, die hoffentlich fleißig dagegen hält! Genau mit solchen tollen Aktionen von der lieben Steffi von angeltearz liest, denn das sind die Buchblogger und wir sind großartig, musste mal gesagt werden! ♥︎

Und was magst du an der Bloggerwelt?

Die wundervollen Menschen, die ich virtuell und glücklicherweise bereits im echten Leben kennenlernen durfte. Ich liebe es mich mit anderen Bloggern zu vernetzen, mit ihnen zu schreiben, sich über Geschichten auszutauschen und neues zu entdecken. Aber auch die tollen Aktionen, Leserunden, Blogtouren und Veranstaltungen, die ich bereits machen durfte und an denen ich teilnehmen konnte. Es bedeutet mir unglaublich viel, so viele verschiedene Dinge erleben zu dürfen. 
Und auch die Menschen hinter dem Verlagslogo zu treffen, mit ihnen Ideen zu entwickelt und über Bücher zu reden ist ein großer Geschenk, dass ich nicht missen möchte.

Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als 
z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Nein auf keinen Fall! So vielfältig interessiert ich selbst bin, desto vielfältig ist auch meine Blogauswahl. Ich lese Lifestyleblogs, Fashionblogs, sowie Food und Fitness Blogger gehören auf meiner Liste. In allen Lebensbereichen gibt es Menschen, die mich inspirieren und deren Gedanken ich super gerne mitverfolge. Gerne verlinke ich eine Auswahl im nächsten Punkt.

Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!


Buchblogs


in meiner Blogroll findet ihr natürlich noch mehr Tipps :)

Lifestyle/Mode/Fitness



Ich hoffe ihr konntet mich wieder ein bisschen besser kennen lernen. Ich freue mich sehr, wenn auch ihr bei der Blogparade mitmachen möchtet. Entweder in einem eigenen Blogpost oder in den Kommentaren ♥︎

4 Kommentare

  1. Hey,

    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. :)

    Und auch für deine lieben Worte. Ich habe gerade wirklich Gänsehaut. ♡

    Ich hatte deinen Blog noch gar nicht im GFC, das habe ich mal direkt geändert.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessie,

    ich bin auch 23 und wurde im Februar geboren. xD Das fiel mir nur gerade eben so auf!
    Schön, dass du auch bei der Blogparade mitmachst!
    Ich werde mich bei Gelegenheit mal ganz in Ruhe auf deinem Blog umschauen, ich finde aber er wirkt sehr schick und professionell.
    Der Beitrag über das Konkurrenzverhalten unter Bloggern werde ich mir gleich mal durchlesen, der macht mich neugierig. Ich hab von Zickereien und Missgunst glücklicherweise noch nichts mitbekommen!

    Liebe Grüße,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessie!

    Ein toller Beitrag und die Aktion finde ich auch total klasse! Es haben ja schon sooo viele mitgemacht und das zeigt doch, dass "unsere Buchblogger Gemeinschaft" im Grunde doch zusammenhält.
    Schwarze Schafe gibt es immer und überall und wenn man ihnen keinen Raum oder keine Bestätigung gibt, vielleicht blöken sie dann ja auch ein bisschen leiser ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag zur Blogparade

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jessie,

    Schön, dich über diese Aktion kennen zu lernen.
    Wenn ich ein Haus hätte, dann hätte ich auf jeden Fall auch gerne eine Bibliothek. Das soll dann richtig gemütlich mit einem schönem Platz zum Lesen sein. Das stelle ich mir echt toll vor.
    Schön, dass du dich so wohl fühlst in der Bloggerwelt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen

My Instagram