{Rezension} Snow Fyre, Fee aus Eis! Mein erstes Dark Diamonds Buch!

Freitag, März 03, 2017

Snow Fyre Ebook Dark Diamonds ©MissPaperback

Ich habe mich total über mein erstes Dark Diamonds Buch gefreut! Ich war so gespannt, wie das neue  Label aus dem Carlsen-Verlag ihr Repertoire ausschöpfen werden und mit etwas düsteren Geschichten, die Leser begeistert will. Bei NetGalley bin ich dann auf Snow Fyre gestoßen und war sofort Feuer und Flamme (oder eher Eis :D) für diese Geschichte. Somit ist dieses Buch mein zweites Carlsen-Buch in diesem Jahr und wurde nicht enttäuscht. Doch wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen. 


Info





Titel: Snow Fyre - Elfe aus Eis
Autor: Amy Erin Thyndal
Seiten: 370
Format: Ebook
Genre: Fantasy ab 16 Jahren
Preis: 2,49 €
ISBN: 978-3-646-60297-5








Inhalt

Fyre ist eine wahre Winterelfe und dazu auch noch die gefühlskalte Prinzessin des Winters. Ausgerechnet der Prinz des Sommers, Ciel versucht ihr Herz zu erwärmen. Als sie dann noch gezwungener Maßen wochenlang am Sommerhof festsitzt gerät sie ins völlige Gefühlschaos. Sie will niemanden an sich heranlassen und versucht ihre kühle Fassade zu schützen. Doch ihr Herz bleibt stark, denn sie will nie wieder so sehr verletzt werden, wie in der einen Nacht, die ihr Leben verändert hat.

Meine Meinung

Snow Fyre ist mein erstes Buch aus dem Dark Diamonds Imprint des Carlsen-Verlags und daher war ich natürlich super gespannt, wie die etwas düsteren Geschichten bei mir ankommen. Bei Snow Fyre würde ich vorallen, die etwas schwierige Protagonistin Fyre als düster ansehen. Sie ist sehr kühl, scheint einiges zu verbergen und geht nicht gerade freundlich mit ihren Mitelfen um! Und dennoch mochte ich sie von Anfang an, da ich hinter die Fassade blicken wollte und herausfinden, warum sie so kühl und abweisend ist. Doch dies war nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. Fyre hatte ein sehr schlimmes Erlebnis, weshalb sie eine hohe Eismauer, um sie herum errichtet hat. 

Ciel, der Sommerelf hingegen ist warmherzig und versucht das Eis zu brechen, das Fyre umgibt. 
Er tut sich sehr schwer, denn die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und eine weitere Enttäuschung wäre für Fyre nicht zu ertragen. Schön zu sehen, ist jedoch die Entwicklung, die die beiden im Laufe der Geschichte machen. Fyre erkennt, wer sie eigentlich ist und merkt, das Ciel ihr eigentlich nur helfen will. Durch diesen Handlungsverlauf bleibt man an der Geschichte dran und verliert nicht die Freude am Lesen. Der Spannungsbogen war immer vorhanden, weshalb ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Die Handlung war sehr facettenreich, aber dennoch stimmig, was einen schönen Verlauf der Geschichte zur Folge hatte.

Die Idee des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich mag den Gedanke, das Elfen an verschiedenen Höfen leben und die Jahreszeiten verändert. Da musste ich direkt an eine meiner liebsten Jennifer Wolf Geschichten denken! Sonst sind die Bücher sehr unterschiedlich, aber ich liebe Geschichten über Jahreszeiten und da sind die beiden echt schön zusammen.

Betonen möchte ich an dieser Stelle noch die Wirkung der Geschichte und den Schreibstil der Autorin. Amy Erin Thyndal hat eine angenehme Art einen in verschiedene Stimmungen, während des Lesens zu versetzen. Sie schreibt sehr klar und flüssig, was mir sehr gut gefallen hat. 

Fazit

Amy Erin Thyndal hat einen tollen Schreibstil, weiß wie man ganz besondere Charaktere erschafft und wie man den Leser inspiriert! Eine tolle Geschichte, die ich euch gerne an Herz legen möchte.

Wer Spannung, Fantasy und einen Hauch von Düsternis möchte, ist hier genau richtig!

Snow Fyre Ebook Dark Diamonds ©MissPaperback

Snow Fyre Ebook Dark Diamonds ©MissPaperback


Ich danke NetGalley und dem Dark Diamonds Imprint für dieses Rezensionsexemplar ♥︎

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Jessie,

    was für eine schöne Rezension! :)
    Ich habe von den DarkDiamonds-Büchern auch noch nichts gelesen, aber ich bin sowieso eine ziemlich nachlässige eBook-Leserin. Vielleicht sollte ich meinen eReader aber mal wieder hervorkramen und "Snow Fyre" lesen. ^.^

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jasi,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich kann dir Snow Fyre total ans herz legen und ich lese auch echt selten Ebooks, aber dieses hier ist wirklich toll :)

      Dankeschön du Liebe ♥︎

      Löschen

Suscribe