Ein Tag in Stuttgart ♥︎ Cafés, Einkaufen und mehr..

American Heritage Bild ©MissPaperback

Ein wunderschöner Tag in Stuttgart! Das geht immer. Mit einer ganz lieben Freundin habe ich einen wunderschönen Tag in Stuttgart verbracht und ich möchte euch in diesem Beitrag einfach mal zeigen, wie wunderschön Stuttgart sein kann und was man dort so alles entdecken kann.

Erstmal etwas essen.

Um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, gibt es in Stuttgart so einige schöne Plätze. Wenn man dann dazu noch Lust hat etwas zu essen ist das Holzapfel Café in Stuttgart genau der richtige Ort!
Es gibt wahnsinnig guten Kaffee, leckeres Frühstück und tollen Kuchen. Meine Freundin und ich waren zur Mittagszeit dort und haben die Tagessuppe probiert. Spinat-Cremé Suppe mit ein bisschen Brot war genau das richtige für uns und es hat so gut geschmeckt! Doch nicht nur das Essen ist toll, sondern am besten ist die Atmosphäre. Das Holzapfelcafé befindet sich in der Fluxus Passage in Stuttgart und somit direkt im Stadtzentrum. Diese Passage besteht aus vielen kleinen Geschäften, die vor allem durch Handgemachtes und Second-hand Läden auszuzeichnen sind. Und natürlich ein paar kleinen Geschäften, wo man gemütlich essen gehen kann. Der Retro-Chick im Holzapfel ist nicht zu vergleichen und ist einfach wahnsinnig schön! Also ein richtig guter Tipp von mir.

Holzapfel Café Stuttgart

Holzapfel Café Stuttgart

Holzapfel Café Stuttgart

Shopping im Gerber


Nach unserem leckeren Essen und einer kleinen Visitenkartenbesprechung machten wir uns auf den Weg ins Gerber Einkaufszentrum. Dies liegt nur ein paar Minuten weg. In diesem Einkaufszentrum gibt es viele amerikanische Läden wie Brandy Melville, American Heritage und Urban Outfitters.
Das ist natürlich super cool und es macht viel Freude durch die Läden zu stöbern. Natürlich konnten wir auch nicht am Mango vorbeilaufen ohne reinzugehen. Gekauft haben wir dann aber nichts, sondern uns nur etwas inspirieren lassen. Am meisten habe ich mich aber auf American Heritage gefreut. Diese haben sogar ein Schild an der Türe, das Blogger, Instagrammer und Co herzlich Willkommen sind und super gerne posten, snappen und Bilder machen dürfen. Das kam mir natürlich super gelegen und ich konnte ein paar schöne Bilder machen.






LOVE 


IS 


WHAT 


WE 


REALLY 


NEED!









Das Gloria Kaffeehaus

Nachdem wir im Gerber etwas gestöbert hatten, ging es weiter ins Gloria Kaffeehaus. Dort gibt es super leckere Torten, Kuchen und kleines italienisches Süßgebäck. Und der Kaffee, sowie die heiße Schokolade natürlich ein echter italienischer Traum! Wir waren auch super froh noch einen süßen kleinen Platz ergattert zu haben. Kaum saßen wir, wurde es immer voller! Kennt ihr dieses Gefühl auch? :) Wir bestellten dann direkt etwas zum trinken und suchten uns jeder eine Torte aus. Nach unserer Suppe zu Mittag konnten wir uns ja dann schon noch was gönnen. Meine liebste Steffi bestellte sich einen Schwarztee und ein Stück Himbeertorte und ich habe natürlich wieder direkt scholokoladig übertrieben und eine heiße Schokolade bestellt. Dazu dann noch eine Gloria Schokoladentorte und die Kalorienzahl erreichte ein neues Niveau! Aber das muss auch mal sein, finde ich.

Gloria Kaffeehaus ©MissPaperback

Gloria Kaffeehaus ©MissPaperback

Den Tag ausklingen lassen.

Nachdem es nun schon ziemlich spät war, machten wir noch einen kleinen Abstecher in den Wittwer, eine der größten Buchhandlungen in Stuttgart. Dort lachte mich ein Buch zur sportlichen Ernährung total an, weshalb dieses Buch einfach mit musste. Vor allem nach der Torte ein guter Ausgleich :D Der Wille ist zumindest schon einmal vorhanden hihi. Danach gingen wir noch kurz in DM und in den Feinkost Böhm in Stuttgart. Einfach mal zum schauen. Dann wurde es auch langsam schon dunkel und wir machten uns beide getrennt auf den Heimweg. Es war so ein wunderschöner Tag, den man in Stuttgart so was von verbringen kann. Ich werde so einen Tag in Zukunft unbedingt öfter machen, da es total entspannend ist und so gut tut mit einer guten Freundin einfach nur zu quatschen und den Tag miteinander zu verbringen. Zeit ist so kostbar und Freundschaft zu viel wert, um sich nur Kleinigkeiten verärgern zu lassen. Positive, kleine Augenblicke überschatten so einiges negative und sollte man durchaus öfter machen! 

Eure Jessie ♥︎

2 Kommentare

  1. Liebe Jessie,
    da muss ich deinem neuen Blog doch direkt mal einen Besuch abstatten. Super schön ist es hier geworden, gefällt mir. Ganz besonders natürlich auch dieser Beitrag über Stuttgart. Die Fotos sind super und ich würde am liebsten auch zu einer Bummel-Tour aufbrechen. Die Fluxus Passage kenne ich gar nicht, danke für den Tipp! Klasse finde ich ja auch, dass bei American Heritage ein extra Blogger-Hinweis angebracht ist!
    Danke, dass du uns zu diesem schönen Bummel mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,

      Freut mich sehr, das dir mein neues Design gefällt!
      Das habe ich gerne getan und hoffe das wir das vielleicht mal bald zusammen machen können.
      Freue mich dich bald mal wieder zu sehen,
      herzlichst, Jessie ♥︎

      Löschen

My Instagram