{Rezension} Warum Montage nicht immer schrecklich sind!

Dienstag, Dezember 27, 2016


In meiner heutigen Rezension geht es um ein Buch in dem es um Montage geht. Montage sind diese vielgehassten ersten Arbeitstage nach dem Wochenende, wo in den meisten Fällen ordentlich Arbeit ansteht, die man am Freitag vorher nicht mehr geschafft hat oder verschoben hat. Ich persönlich finde aber Montage garnicht so schrecklich, da sie bei mir oft die produktivsten Tage der Woche sind. In einer Woche voller Montage wurde eine Geschichte erschaffen, in der es um den komplett verhassten Montag geht und wie man seine zweiten Chancen nutzen kann.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen und vielleicht ist das Buch 
aus dem Magellan Verlag ja auch was für euch ♥︎



ftp://cover:mag@ftp.magellanverlag.de/jpg_INTERNET/5022.jpgTitel: Eine Woche voller Montage
Autor: Jessica Brody

Genre: Jugendbuch, Roman
Verlag: Magellan Verlag

Format:
Hardcover

Seiten:
448
ISBN:
978-3-7348-5022-6
Preis: 17,95 €
Erscheinungsdatum: 26.07.2016

Reinlesen...

Kaufen? 

Ellie hasst Montage und dann erlebt sie auch noch den schlimmsten Monat, den man sich vorstellen kann. Eigentlich ist das nicht mal möglich. Ihr Freund macht einfach Schluss mit ihr und eine Katastrophe jagt die nächste. Besser konnte es ja nun wirklich nicht laufen.
Als dieser schreckliche Tag, dann endlich vorbei war und Ellie am liebsten den nächsten Tag nicht mehr erleben möchte, wacht sie erneut an einem Montag auf. Eine zweite Chance! Sie erlebt den gleichen Montag erneut und kann so einige Dinge besser machen und vielleicht auch die ein oder andere Katastrophe verhindern?!
Was für ein unglaublich toller Gedanke! Schon allein die Idee des Buches fand ich toll, als ich diese Geschichte im Herbstprogramm des Magellan Verlags entdeckt hatte. Ich hatte es noch nicht gelesen und wusste sofort, das diese Geschichte wieder toll werden würde. Und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Eine Woche voller Montage ist eine tolle Geschichte über das Leben, seine Katastrophen und über zweite Chancen, die nicht jeder im Leben bekommt. Vielleicht hatte ja Ellie einen kleinen Schutzengel, der ihr diese zweite Chance ermöglicht. Wie oft wünscht man sich an einem schrecklichen Tag, den Tag nochmal neu zu erleben. Ich habe das schon ein paar Mal gedacht, aber es dann dennoch irgendwie hinbekommen. Daher konnte ich mich mit Ellie super identifizieren.

Sie ist eine ganz süße Protagonistin, die mit ihrer leichten Tollpatschigkeit, lieben Art und ihrer herzensgüte besticht. Meiner Meinung nach einer der bestgelungendsten Protagonistinnen seit langem und irgendwie auch eine Heldin in meinen Augen. Eine Alltagsheldin, die sich auch durch Rückschläge doch wieder zurück kämpft und die Hoffnung tief im inneren nicht aufgibt.

Vom Verlauf der Geschichte kann ich sagen, das es wirklich toll gemacht ist. Die Handlungsabläufe sind schlüssig und gehen gut ineinander über. Es macht Freude dieses Buch zu lesen und vermittelt so einige kleine Lebensweisheiten, die auch mir so einiges Auge geöffnet haben. Und ich denke, das solche Bücher einem wahnsinnig viel mitgeben. Auf den ersten Blick sind sie leichte Lektüre. Man geht flüssig durch die Seiten, kommt in einen guten Rythmus beim Lesen und kann sich direkt entspannen. Wenn man jedoch genauer hinschaut und sich ein bisschen tiefer hineinfallen lässt, merkt man mit wieviel Hintergrund und emotionaler Tiefe dieses buch geschrieben wurde.

Jessica Brodys Schreibstil spricht für sich und ist super leserfreundlich! Flüssig, klar und strukturiert, so wie ich das mag :)
Ein durch und durch tolles Buch mit vielen Facetten! Die tolle Idee und wie es umgesetzt ist, sind einfach toll und muss einfach von mir weiterempfohlen werden. Es hat einen guten Stil und lässt sich von jedem gut lesen. Einfach wieder eine tolle Geschichte, die sich der Magellan Verlag da rausgepickt hat. Wirklich klasse!



Vielen Dank lieber Magellan Verlag für das tolle Rezensionsexemplar ♥︎

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ohh wie schön, dass dir die Geschichte genauso gut gefallen hat wie mir :)! Ellies gesamte Art und ihr Auftreten war so schön <3!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Suscribe