Osiander Lieblingsbücherabend die 2. ♥︎




Zwei mal Lieblingsbücherabend in 2016. Mein Jahr mit Osiander kommt meistens im Herbst zu ihrem Höhepunkt. Über das Jahr konntet ihr schon im Frühjahr ein Bericht zum Früjahrslieblingsbücherabend sehen, zwei Schaufenster von mir bei Facebook anschauen und den Bericht zur Lesenacht bestaunen. Vor etwas mehr als einer Woche war es wieder so weit!

Der zweite Lieblingsbücherabend an dem ich dabei sein durfte! Ihr konntet ja auf Instagram und Snapchat schon einen Einblick in den Abend erhalten. Dennoch gibt es viel zu erzählen und natürlich Bilder, die ihr euch anschauen könnt. Auch wie ich vorne stehe und über meine Lieblingsbücher berichte. Ich wünsche euch nun viel Spaß bei meinem Bericht!

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren eure 3 Favoriten da,
die ihr an einem solchen Abend vorstellen würdet.

Natürlich war die Aufregung wieder groß, denn es stand der langersehnte Lieblingsbücherabend an! Schon seit mehreren Monaten wusste ich Bescheid, das ich wieder dabei sein würde. Meine 3 Favoriten waren schnell gewählt und es war klar welche Bücher ich an diesem Abend vorstellen möchte. Eines dieser Bücher hatte mich bereits vor, aber vorallem nach der Frankfurter Buchmesse nicht mehr losgelassen. Ihr wisst bestimmt welches ich meine ;)
"Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas war das erste Buch, das ich mich herausgesucht hatte. Ich finde, das es eine breite Zielgruppe hat und dadurch für jeden etwas sein könnte. Der Roman hatte mich sehr bewegt und aus diesem Grund wollte ich es mit den tollen Menschen an diesem Abend teilen. Ich hatte ja vor kurzem auch eine Rezension dazu verfasst, falls es euch näher interessiert, wie mir das Buch gefallen hat.


Als ich endlich an der Reihe war meine Bücher vorzustellen, kribbelte es schon etwas im Magen, aber ich war dennoch einigermaßen entspannt. Es waren dann doch so um die 50 Menschen und das war schon bedeutsam. 
Das Publikum, was ich an dieser Stelle sagen muss, war einfach großartig! Sie haben mir freundlich zugenickt und aufmerksam zugehört, sodass mein Lampenfieber schnell verflogen war. 

Dann war es soweit und auch "Flawed" von Cecelia Ahern wurde von mir vorgestellt. Mein signiertes Exemplar von der Buchmesse habe ich jedoch zuhause gelassen und mich in den Osiander Bücherregalen bedient :D Das wollte ich einfach nicht mitnehmen, ich denke das kann jeder nachvollziehen. Dennoch habe ich das Buch in meinen so vorgestellt, als wäre es dieses Exemplar gewesen, indem ich gelesen habe. Flawed war ein absolut tolles Buch mit vielen Facetten, welches ich euch aber in einer baldigen Rezension näher vorstellen möchte! Mein drittes Buch aber, lag mir besonders am Herzen. Es kam aber erst ganz am Schluss als vorletztes dran, da es ein Kochbuch ist. Jedoch nicht irgendeines, sondern ein Buch über "Heiße Schokolade"!! Es ist so toll und ihr wisst wie gerne ich heiße Schoki trinke, deshalb war es perfekt zum vorstellen geeignet. Ich habe dann natürlich auch etwas zum probieren mitgebracht, nämlich die Malzschokolade aus dem Buch und die Leute waren total begeistert und kamen immer wieder, um Nachschub zu holen. Wundervolle Gespräche mit den Buchhändlerinnen, Buchkäufe und natürlich den tollen Gästen, waren einfach schön und ich bin wieder einmal froh darüber, was für tolle Buchhändler es gibt, die mich Bloggerin bei sowas mitmachen lassen. 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Osiander und das Team in Bietigheim für ja einfach alles!! ♥︎


Kommen wir aber nun zu einer kleinen Auflistung, der Bücher, die an diesem Abend vorgestellt wurden. Anschließend gibt es dann noch ein paar Impressionen des Abends. Ich bin gespannt, welche Bücher ihr euch ausgesucht hättet! ♥︎

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER

Meine Lieblingsbücher:
Maria Köber´s Lieblingsbücher: 
 Hannah Helferstorfer´s Lieblingsbücher:
Jana Wagner´s Lieblingsbücher:
Sandra Binzinger´s Lieblingsbücher:
 Julia Stößel´s Lieblingsbücher:






Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und ich freue mich von euch zu hören,
allerliebst, Jessie ♥︎

1 Kommentare

  1. Hey!
    Eine schöne Idee, dass auch Blogger ihre Lieblingsbücher vorstellen dürfen. Sieht aus, als hättest du eine Menge Spaß gehabt! Ich wäre, im gegensatz zu dir, wohl vor Angst gestorben ;-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Lesejahr 2017
    Yvonne

    AntwortenLöschen

My Instagram