Dein perfektes Jahr mit Charlotte Lucas und ein tolles Bloggertreffen auf der FBM 2016

Dienstag, November 01, 2016


Heute habe ich nicht nur eine Rezension für euch, sondern zeige euch auch ein paar Impressionen
des Bloggertreffens mit Charlotte Lucas alias Wiebke Lorenz. Das Buch war ja schon toll, aber das Bloggertreffen hat mir noch besser gefallen. Nach der Rezension werde ich noch ein paar Worte dazu sagen, also lest es euch ganz durch hihi ♥︎


https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/3/8/8/3/6/5/0ecafe3252c4d648.jpegTitel: 
Autor:
Genre: Science Fiction, Dystopie
Verlag:
Piper Verlag

Format:
Taschenbuch

Seiten:
368
ISBN: 
978-3-492-28021-1
Preis: 12,99 €
Erscheinungsdatum: 04.10.2016

Reinlesen...

Kaufen? 

Jonathan Grief ist Verleger und lebt so vor sich hin. Seine Frau hat ihn verlassen und nun sitzt er alleine da. Zufrieden sieht anders aus, doch ob sich das je ändern wird? Auf der anderen Seite, Hanah Marx. Sie liebt das Leben, sieht immer nur das Gute und ist super spontan. Diese Menschen haben nichts gemeinsam. Doch was sich das Schicksal manchmal denkt, weiß niemand so genau und eine unheilvolle Begegnung ändert alles..

Ein Liebesroman, eigentlich ja garnicht so mein Ding, knapp 600 Seiten, auch nicht mein Ding und dann wurde es genau mein Ding. Dein perfektes Jahr erzählt eine ganz außergewöhnliche Geschichte über zwei komplett verschiedene Menschen und das Schicksal. Jeder der beiden hat sein eigenes und den ganzen Roman über, fiebert man einer Begegnung hin. Wird sie je passieren? Das solltet ihr selbst lesen, aber ich möchte euch trotzdem über dieses Buch so einiges erzählen, weil es mir so unglaublich gut gefallen hat, wie kein Liebesroman es konnte. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Leben und was es so von uns erwartet. Jeder hat sein Schicksal, das weiß ich jetzt und in diesem Buch wurde es erst so richtig deutlich, was das alles bedeutet.

Hannah und Jonathan haben komplett unterschiedliche Leben und Erfahrungen. Ihre Charakter unterscheiden sich auch und dennoch scheint das Schicksal sie zusammen bringen zu wollen. Zumindest war dies über die ganze Handlung mein Gefühl. In dein perfektes Jahr wird ein Jahr vom 1. Januar bis zum Schluss erzählt was zwei Menschen bewegt und wie sie Leben und das ist so schön, das ich wirklich traurig war, als die Geschichte geendet hat. Für mich war dieses Buch sehr berührend und ich bin froh, das ich dieses Buch lesen durfte, denn es war so ganz anders als andere Bücher. Nicht nur das Thema Schicksal und der Sinn des lebens spielt in der Geschichte eine Rolle, sondern auch wie es ist, wenn einem das Schicksal begegnet oder negativ trifft. Auf der anderen Seite sind die positiven Aspekte nicht zu verachten und gerade Hannah transportiert dies sehr schön.

Von daher möchte ich sagen, das dieses Buch für jeden etwas ist. Für Menschen, die sich gerne mit dem Thema Leben un Schicksal beschäftigen, aber auch für komplette Neulinge auf dem Gebiet. Auch Menschen, die nicht so für Liebesromane stehen, wie ich es eigentlich auch bin, ist es eine sehr schöne Alternative und auch Abwechslung. Von daher möchte ich euch dieses wunderschöne Buch ans Herz legen. Und es hat natürlich dieses tolle Cover und der lila-farbene Buchschnitt ist natürlich auch nicht zu verachten!

Wie oben schon erwähnt, das dieses Buch wirklich für jeden was und geht auf jeden Fall ans Herz ♥︎


Nun möchte ich euch noch ein paar Impressionen des Bloggertreffens zeigen, welches an der Buchmesse beim Bastei Lübbe stand stattgefunden hat. 
Am Ende gibt es auch noch eine Ankündigung.




Das Bloggertreffen mit Wiebke Lorenz war einfach toll! Sie ist eine total witzige und nette Person und auch die anderen Blogger waren wirklich wundervoll. Natürlich habe ich an dem Treffen auch an euch gedacht und mit dieser Rezension wird auf Facebook ein Gewinnspiel online gehen, wo ihr "Dein perfektes Jahr" signiert von Charlotte Lucas alias Wiebke Lorenz gewinnen könnt. Eine Autogrammkarte ist auch noch mit dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch meiner Facebookseite daran teilnehmen würdet. Zum Facebook-Gewinnspiel geht er hierlang -->

Viel Glück und Danke an den Bastei Lübbe Verlag für das 
Rezensions- und das Verlosungsexemplar!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey liebe Jessie,

    vielen Dank für die tolle Rezension und die Impressionen vom Bloggertreff auf der Buchmesse! :) Ich war dieses Jahr das erste Mal auf einer, allerdings in Leipzig, und das war ein unglaubliches Erlebnis! ♥
    Das Buch werde ich gleich mal genauer unter die Lupe nehmen. :)

    Vorweihnachtliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Wir haben einen Adventskalender der besonderen Art auf unserem Blog vorbereitet bei dem es sogar eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt, schau doch gleich mal hier vorbei! :)

    AntwortenLöschen

Suscribe