Die Frankfurter Buchmesse 2016! Mein Plan, Termine und Co ♥︎


Nur noch zwei Mal schlafen und es ist endlich wieder soweit! Ein Jahr ist es her, wo sich Autoren, Verlage, Buchblogger, Booktuber und viele andere Buchbegeisterten Menschen begegnen und sich über die aktuellen Neuerscheinungen austauschen. Doch nicht nur das ist auf der Frankfurter Buchmesse möglich. Hier kannst du deinen Lieblingsautor treffen, dich über ein Verlagsstudium erkunden, andere Buchblogger treffen oder sogar deinen Lieblingsbooktuber. Auf der Frankfurter Buchmesse ist alles möglich und heute möchte ich euch meinen Terminplan für die Messe zeigen und andere Dinge, die ich euch unbedingt erzählen möchte. 

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim stöbern und lasst mir unbedingt in den Kommentaren da, wann und wo ihr auf der Messe zu treffen seid! 
♥︎


Dieses Jahr hat die Buchmesse einen besonderen Charme für mich und ich bin so froh, diese Erfahrungen machen zu dürfen! Neben meinem Presseplan werde ich nämlich am Verlagsstand meiner Familie mit dabei sein und fleißig ins Verlagsgeschehen der Buchmesse eintauchen. 
Ich werde die ganze Woche am Stand E54 in Halle 3.0. beim Hädecke Verlag sein und ich würde mich sehr über euren Besuch freuen. Natürlich werde ich auch andere Termine wahrnehmen und bei Bloggertreffen dabei sein, was ihr aber alles im folgenden Terminplan nachlesen könnt.

Mein Terminplan

Mittwoch

9:00 Uhr bis 13:00 Uhr Hädecke Verlagsstand
14:00 Uhr Termin beim Magellan Verlag (privat) 
16:00 Uhr Andreas Schwarz zu Gast am Hädecke Stand
mit Rum-Verkostung (öffentlich) --> Facebook Veranstaltung


Donnerstag

9:00 Uhr bis 18:00 Uhr Hädecke Verlagsstand
15:00 Uhr Bookstagram Treffen Agora Außentreppe Halle 3.0 (öffentlich)
(Ich werde dazwischen auch mal Zeit haben für Treffen mit anderen Bloggern oder 
Verlagsstände besuchen. In Halle 4.1. findet ihr den Stand meiner Hochschule, die einen über das Studium rund ums Buch informieren.)  
  

Freitag

11:00 Uhr Bettina Matthaei zu Gast am Hädecke Stand + Snacks
(öffetnlich) --> Facebook Veranstaltung 
13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Blogger Future Place
Halle 4.1 D88 Orbanism Space (öffentlich)
16:00 Uhr Bloggertreffen mit Charlotte Lucas 
beim Bastei Lübbe Verlag (privat) 

Samstag 

10:00 Uhr bis 11:00 Uhr BOD-Frühstück (öffentlich)
12:00 Uhr Piper Bloggertreffen mit Dan Wells (privat)
14:00 Uhr Panel "Liebe in der Fantasy?" Herzenstagestand (öffentlich und optional)
16:30 Uhr Termin beim Bastei Lübbe Verlag (privat)

Sonntag 

12:00 Uhr Potterhead Treffen auf der Agora (öffentlich)
15:00 Uhr Meet&Greet mit meiner lieben Lea am Carlsen Stand :)
 Ich muss doch schauen, wer alles kommt ♥︎ 
Sonst findet ihr mich wieder am Hädecke Verlagsstand

 
Was gibt es zu entdecken?

Studium rund ums Buch? 

Wie ihr ja wisst studiere ich Mediapublishing und Verlagswirtschaft an der HDM in Stuttgart. Unsere Hochschule hat auch in diesem Jahr wieder einen gigantischen Stand in Halle 4.1 wo ihr euch rund ums Studium über Bücher und das Verlagswesen informieren könnt. Wer sich dafür interessiert, sollte auf jeden Fall vorbei schauen! Ich werde auf jeden Fall auch vorbei schauen und meine Dozenten, Kommilionen und Mitstudenten besuchen ♥︎

Essen auf der Messe

Wisst ihr genauso wenig wie ich was man auf der Messe essen kann? 
Dann schaut euch auf jeden Fall die Videos des Hädecke Verlags auf Youtube an! 
Dort gibt es reichlich Tipps in mehreren Videos auf die ihr zurückgreifen könnt.

Buchbloggerbande von Literatouristin 

Damit wir uns Blogger auf der Buchmesse auch alle erkennen hat die liebe Bianca
die Aktion Buchbloggerband ins Leben gerufen. Mehr dazu findet ihr hier:
 Ich werde dieses Jahr auch dabei sein und hoffe ihr erkennt mich dadurch noch besser!

Auf was freue ich mich am meisten?

Natürlich auf euch! Und auf ganz viele tolle andere Blogger!

Nur um ein Paar zu nennen:

Philip von Book Walk
Bianca von Literatouristin 
Lea von Liberiarium 
Annabelle von Stehlblueten
und Jule von Miss Foxy Reads 
aber auch ein Teil des Wir lieben lesen Squad wird am Start sein.
Ninni, Saskia von Who is Kafka, Lefabook, Kücki und meine liebe Hannah nicht zu vergessen! 
Auch die, die ich nun nicht namentlich genannt habe, sollen sich erwähnt fühlen! 

Ich freue mich so sehr euch alle wieder zu sehen! 
Allerliebst, eure Jessie ♥︎

2 Kommentare

  1. Hi Jessie :)

    einige Termine hab ich auch eingetragen. Bookstagram oder Potterhead zum Beispiel. Bist du bei den Käsekuchenlandtreffen dabei? Findest du in der Facebookgurppe. Die Booktubertreffen sind auch eine gute Sache (Samstag 14.30 Uhr u Sonntag 13.30 Uhr) Da kann man auch als Zuschauer hinkommen. Aber dank Snapchat bist du ja auch so was ähnliches, wie ein Booktuber.

    Ich freu mich, dich zu sehen. Bis bald

    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Ahoy Jessie,

    ich mache mal ein bisschen Eigenwerbung (und hoffe, dass stört dich nicht ^^).
    Bei mir läuft nämlich zurzeit eine Harry Potter- Themenwoche mit vielen Themen und Posts und einem kleinen Gewinnspiel...

    Vielleicht hast du ja mal Lust, reinzustöbern?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/10/ankundigung-harry-potter-themenwoche.html

    Liebste Grüße, Mary <3

    AntwortenLöschen

My Instagram