{Buchschätze} Warum ich mich unsterblich in Henry verliebt habe! Die Royal-Reihe von Valentina Fast

Dienstag, September 20, 2016


Manche Bücher lassen einen mit einem solchen wohlwollendem Grinsen zurück.  
Manche Bücher zeigen einem was im Leben wirklich wichtig ist.
Manche Bücher, sind es wert gelesen zu werden.

und manche Bücher sind so großartig nach man nach Jahren und Monaten 
noch daran zurück denken wird.

Die Buchreihe, die ich euch heute vorstellen möchte, ist einer dieser *Buchschätze*, die so einzigartig sind, dass ich sie ewig in meiner Bücherkiste behalten werde.



Valentina Fast hat mich fast wahnsinnig gemacht. Innerhalb von 2 Monaten habe ich nurnoch in Royal gelesen und habe mir alle 6 Bände runtergeladen. Royal war jeden Tag mein ständiger Begleiter in der Bahn zur Uni und wieder zurück. Ich war zum Teil so vertieft in die Geschichte, das ich einmal fast zu weit gefahren wäre! Und das muss schon einiges heißen. Schon von Band 1 an, war ich von der Geschichte um Tanya und des Staates Viterra verzaubert. Ein Staat umgeben von einer Kuppel, wieder eine Prinzessinnengeschichte, aber ganz anders als ich erwartet hatte!
 
Als ich mir den ersten Band gekauft hatte habe ich einfach nur an eine Prinzessinnengeschichte gedacht, ähnlich wie die Selection-Reihe war. Doch dann hat es mich komplett umgehauen und ich danke Valentina Fast sehr, das sie mich in diese Welt hat eintauchen lassen. Für mich hat sie etwas ganz großartiges erschaffen und ich wollte garnicht mehr aus Viterra zurück. Die Charaktere sind so detailiert und jeder individuell beschrieben, das man irgendwann denkt, sie persönlich zu kennen. Jeden einzelnen kann man sich gut vorstellen und jeder hat so seine Charakterzüge. Ob es jetzt Claire ist, eine ganz besondere Freundin, oder Henry (*schmacht*), ich werde ihn immer lieben :D oder Philip, Fernand und Charles. Sogar Charlotte mochte ich irgendwie, obwohl sie ein Biest ist. Aber genau das ist doch die Qualität eines Autors, die Figuren lebendig werdne zu lassen.

Einfach alles an den Büchern hat mich fasziniert, aber ich hasse es das sie nicht in meinem Regal stehen können! Ich habe sogar schon überlegt selbst die Bücher nachzubauen :D Aber zumindest habe ich sie immer dabei und kann nochmal reinlesen, falls ich das gerne möchte. Und dies habe ich tatsächlich schon mal getan, weil zum Teil so schöne Zitate zu finden sind. Natürlich möchte ich euch meine Lieblingszitate aus der Reihe nicht vorenthalten:

Royal Band 3, Ein Schloss aus Alabaster 




Royal Band 6, Ein Leben aus Samt


Diese zwei Zitate sind meine absoluten Lieblinge. Das erste ist so wunderschön, das man einfach nur unsterbliche Liebe dahinter lesen kann. Von wem es ist, werdet ihr erfahren, wenn ihr die Reihe lest, wovon ich natrülich ausgehe ♥︎ Und das zweite Zitat ist ein Moment, den ich jedes Jahr aufs neue erlebe und mich auch lächeln lässt. Der Winter, so kalt und düster er auch sein kann, so hat er doch etwas ganz wundervolles. Er schenkt uns den Schnee, ein wundervolles weißes Kleid und gemütliche Stunden am Kamin mit einem tollen Buch und einer warmen Tasse Tee..

Wie ihr lesen könnt, hat mich Royal mit vielen Gedanken zurück gelassen und auch wenn ich manchmal beim lesen total unter Stress stand, weil es doch einige hin und hers gibt, war ich trotzdem froh, das ich diese Reihe für mich entdeckt hatte. Und das bin ich immernoch. Ich habe der Autorin sogar mal auf ihrer Facebookseite geschrieben, das ich wahnsinnig werde durch ihre Bücher, natürlich positiv und sie hat mir ganz verständnisvoll geantwortet. Darüber habe ich mich wirklich gefreut und falls sie diesen Beitrag hier mal liest, 

liebe Valentina Fast, danke für diese zauberhafte Geschichte, 
die mich noch lange in meinem Leben begleiten wird ♥︎ 


nun die Frage an euch? Kennt ihr die Reihe und wie hat sie euch gefallen? 
Natürlich sind auch kritische Stimmen stets willkommen ♥︎ 
Eure Jessie  

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Henry ist auch mein Liebling gewesen. ♥ Wie schön, dass wir da einer Meinung sind.

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ich habe die Reihe immer noch nicht gelesen, aber das muss ich jetzt wohl echt mal!

    Liebst, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du wirklich! Mir hat es super gefallen, wie man lesen konnte :D

      Löschen
  3. Hey,

    Schande über mein Haupt! Die Reihe kenne ich noch gar nicht! :D
    Scheint wohl, als müsste ich mir sie unbedingt zulegen. Super Rezi!

    Liebe Grüße von Myri liest

    AntwortenLöschen

Suscribe