Meine 5 liebsten Buchliebespaare aller ZEITEN!!




Ach ja die Liebe!

Wir alle sind davon umgeben, verehren sie, verfluchen sie, sehen sie und spüren sie, jeden Tag!

Aber warum ist die Liebe gerade in Büchern so wichtig? Weil sie jeden von uns angeht, jeden Menschen betrifft die Liebe und genau aus diesem Grund möchte ich euch heute meine 5 liebsten Buchliebespaare aller Zeiten vorstellen. Das sind natürlich meine Lieblingspaare und somit dürft ihr gerne euer Feuer rauslassen, aber auch gerne mitschmachten! ♥︎



1. Maxon und Amerika

Selection! Gleich das erste Buchliebespaar ist einer der umstrittensten, die es in der Buchwelt gibt.
Natürlich sind sie mir auch manchmal auf die Nerven gegangen und trotzdem sind sie eins meiner Lieblingspaare geworden. Denn genau diese Sticheleien und die Unentschlossenheit und ja auch Dummheit der beiden hat es mir wirklich angetan. Ich habe mich selten so über zwei Buchcharaktere ausgelassen, wie über die beiden. Einfach zwei geniale Charaktere!

2. Shahrzad und Chalid

Eines der krassesten Geschichten, die ich je gelesen habe und doch auch eine der besten. Zorn und Morgenröte hat mir wahnsinnig gut gefallen! Es war eben mal etwas ganz anderes und das Thema aus 1001 Nacht hat mich wirklich eine Weile danach noch beschäftigt. Gerade das Ende (das ich euch natürlich nicht verrate) war ganz toll und ach Chalid und Shahrzad, einfach schön!
Es gibt, trotz des Hypes jemanden dem das Buch garnicht gefallen hat und diese Rezension muss ich euch zeigen. Meine liebste Annabelle von Stehlblueten fand es schrecklich und so eine gut verfasste Rezension solltet ihr gelesen haben. :D

3. Maya und Nevis

Ich denke, ihr wisst inzwischen wie unglaublich gut ich die Jahrezeiten-Reihe von Jennifer Wolf fand und wie schnell ich sie verschlungen habe! Maya und Nevis sind trotzdem meine besonderen Lieblinge, da ich durch sie die Reihe immer weiterlesen musste. Ich finde sie einfach soo toll, deshalb breche ich jetzt lieber ab, bevor ich anfange vor Glück zu schluchzen #creepyreader

4. Percy und Annabeth

Ich liebe die Percy Jackson Reihe so so sehr und somit auch diese zwei Süßen! Ich mag sie ja als Einzelpersonen schon so gerne, aber im Dreamteam einfach genial. Ich würde gerne auch so viele Abenteuer mit meinem Freund erleben. Jaaaa ich glaube immernoch dran, dass ich irgendwann von Monstern angegriffen werde und ins Camp rennen muss pff.. also echt jetzt?!

5. Ron und Hermine

*schnarch*, aber wahr! Aber immerhin ist es nicht Harry und Ginnie. Ohh Harry und Ginnie, ja okay die sind auch Zuckersüß, aber dann wären es ja schon 6? Ich zähle sie einfach in 2 hehehe



Das waren meine 5 allerliebsten Liebelingsbücherliebespaare aller ZEEEEEIIITEEEN!!

Ich hoffe euch hat dieser etwas andere Post gefallen (und ich weiß, das ich geschrieben habe, ich möchte erwachsener werden, dass kann unten also weggelassen werden 🙈) und ihr
verratet mir jetzt eure liebsten Buchliebespaare! Jetzt!! wozu gibt es denn das Kommentarfeld?!

10 Kommentare

  1. Ich finde auch, dass Maxon und America so toll sind, ja ja immer gern drüber diskutiert, aber dennoch sie sind toll! Und dann mag ich auch Ron und Hermine, einfach weil es so süß ist und auch ganz lange im Buch nicht klar, ich meine im Film lässt sich das leichter spielen, aber in den Büchern hassen sie sich einfach mal am Anfang und dann wird es immer schöner :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ge? Die sins einfach toll! Ja die Diskussionen, aber wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche denken würden. :D
      Ja genau, das finde ich auch so cool daran und da ich den ersten eh gerade rereade für die Lesechallenge immer wieder lustig zu lesen :) Liebst Jessie ♥︎

      Löschen
  2. Huhu Jessie,

    mal ein etwas anderer Beitrag und trotzdem toll. Ich musste mir den einfach durchlesen. Und musste echt schmunzeln. Von deinen Lieblingspärchen, habe ich tatsächlich eine Reihe überhaupt gelesen. Percy Jackson sowie Selection stehen immerhin schon auf meiner WuLi :D

    Mal schauen, ob ich 5 Pärchen zusammenbekomme. (Ich liste sie einfach mal ohne Ranking auf) Da wären Maya und Domenico. Für mich ein ganz besonderes Pärchen, die sich in den 9 Büchern so wahnsinnig entwickeln. Eine Liebe, die gar nicht so einfach ist und trotzdem oder gerade deswegen finde ich sie so unglaublich.

    Ron und Hermine gehören auch zu meinen Lieblingen. Immer wenn ich die Filme schauen schmelze ich schon beim 1. Film dahin, wenn die beiden sich so gar nicht leiden können :D und dann am Ende doch zusammenkommen *-*

    Für mich zählen Gwen und Gideon ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen. Aber nicht in den Filmen sondern in den Büchern. Gwen mit ihrem tollen Humor und Gideon, ja einfach weil es Gideon ist :D

    Und Cat und Finnian aus "Die Seiten der Welt" ich liebe die zwei einfach absolut.

    Ich glaube das waren sie. Ein weiteres Paar fällt mir gerade nicht ein.

    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu du liebe! Wow was für ein toller Kommentar ♥︎ Danke dir erstmal das du so viel geschrieben hast! Dann musst du die beiden Reihen ganz schnell lesen, dann wirst du es verstehen hihi

    Von Maya und Domenico habe ich noch garnichts gehört! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir noch schreiben könntest welche Reihe das ist, da es sich wirklich gut anhört! :)

    Gwen und Gideon kenne ich bereits, aber nur aus dem Film (shame on me) Aber die Bücher stehen in meinem Regal und ich hoffe sie bald lesen zu können :) Die Seiten der Welt leider auch nicht, aber dieses Buch ist ganz bald an der Reihe!

    Liebste Grüße und danke nochmal für deinen tollen ausführlichen Kommentar, das hat mich total gefreut ♥︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon so viel über Selection gehört, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen :/ Vielleicht setze ich mir die Reihe als Challenge, so dass ich sie auch bald abhaken kann ^^

      Leider kennt kaum jemand die Reihe. Sie heißt einfach nur "Maya und Domenico" von Susanne Wittpennig. Ich kann sie dir sehr empfehlen. Das besondere dabei ist auch, dass die Reihe über mehrere Jahre spielt. Im Auftakt sind die Figuren 14 und 16 und am Ende ungefähr mitte 20 und das finde ich richtig toll. Ich bin quasi mit dieser groß geworden :D

      Ich finde Gwen und Gideon kommen in den Filmen nicht so gut hervor, wie sie in den Büchern sind. Aber das ist meine Meinung :D Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß, wenn die die Edelsteintrilogie liest :)

      Sonnige Grüße,
      Caterina

      Löschen
  4. Huhu ^^

    also bis auf Nr. 4 kenne ich sogar alle Buchpaare und besonders bei Maxon und America gebe ich dir absolut Recht. Die zwei zusammen sind einfach nur wundervoll *schwärm*

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :) jaa sie sind so toll! Ich freue mich über so viel Zustimmung hier haha sonst hassen die zwei immer alle 🙈 Liebste Grüße :)

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich kenne nur das erste und letzte Paar, aber ich bin sooo froh hier mal jemanden zu treffen, der auch Maxon und America liebt ^^ In meinem Freundeskreis shippen alle Aspen und America -.- <3
    Und bei Ron und Hermine... Ich finde, Ron passt nicht so ganz zu ihr, ich wüsste aber auch nicht so recht, mit wem ich Hermine lieber sehen würde :D Und ich finde die Idee, dass am Ende alle eine Familie sind echt süß :) Vor allem aber liebe ich JKR dafür, dass sie Hermine und Harry nicht ein paar werde lässt, sondern zeigt, dass Mädchen-Jungen-Freundschaften auch ohne romantische Gefühle absolut bestehen können :)

    Ich liebe auch Paare wie (Achtung Klischee ^^) Elizabeth Bennett und Mr Darcy, Jacob und Fuchs aus Reckless, Gwen und Gideon, Emmy und Leo aus Gut gegen Nordwind, Lou und Will (:-/), Simon und Blue aus Nur drei Worte und Lena und Julian aus der Amor-Trilogie (Ja, Julian! Nicht Alex! :O)

    Liebst,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  6. Da kenne ich überhaupt nur Ron und Hermine :D
    Ich überlege, ob ich fünf Paare zusammen bekomme ...
    Beatrice und Benedict aus "Viel Lärm um nichts" (Shakespeare)
    Rob und Laura aus "High Fidelity" (Nick Hornby)
    Jess und JJ aus "A Long Way Down" (Nick Hornby)
    Greta und Einar/Lili aus "Das dänische Mädchen" (David Ebershoff)
    Robert Zimmermann und Monika aus "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" (Gernot Gricksch)

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Jessie!

    Hach das ist ja ein schöner Post, der hat mir gleich ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Drei deiner Paare kenne ich sogar und zwei davon, die beiden aus Percy Jackson und Harry Potter würden auch auf meiner Liste landen. Mein absolutes Lieblingstraumpaar - das war jetzt etwas doppeltgemoppelt, aber egal :) - sind Gideon und Gwendolyn aus Kerstin Giers Edelstein-Trilogie.

    Bei so tollen kreativen Posts bleibe ich gleich als Leserin da und hey, wer manchmal etwas kindisch ist bleibt länger jung! ;)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen

My Instagram