Lasst den Sprechenden Hut entscheiden...





Hallo ihr lieben,

Ich bin tatsächlich eine Ravenclaw!! Wie ich das herausgefunden habe war garnicht so schwer.
Ich habe nämlich bei Sascha von Booktupia ein Video angeschaut in dem es genau über diese Frage ging? Zu welchem Hogwarts Haus aus der Harry Potter Reihe gehöre ich eigentlich an.
Den einzigen den man darüber befragen kann ist natürlich der Sprechende Hut oder auch auf englisch Sorting Hat genannt. Er verteilt in Hogwarts, die neuen Schüler auf ihre entsprechenden Häuser.

Ravenclaw, Gryffindor, Hufflepuff und Slytherin.

Schon seit längerer Zeit habe ich mir überlegt, welches Haus für mich das richtige wäre und wie der Sprechende Hut mich einschätzen würde. Und dann habe ich endlich herausgefunden, dass es einen Test gibt, der uns verrät zu welchem Haus wir wirklich gehören und nicht nur glauben, wir wären ein Hufflepuff oder Gryffindor. Das einzige was ihr für diesen Test braucht ist ein paar Englischkenntnisse und Ehrlichkeit! Entscheidet aus eurem Bauch heraus, welche Antwort die richtige ist und überlegt nicht, welche zu welchem Haus passen könnte!


Also los gehts und viel Spaß!

 
1. Geht auf die Seite https://www.pottermore.com/
2. Macht euch ein Profil, falls ihr dort noch nicht registriert seid,
die Seite ist kostenlos und wurde von J.K. Rowling erstellt.
3. Verifiziert eure E-Mail Adresse
4. Let the journey begin!




Nun müsst ihr ein paar Fragen beantworten und am Ende erhaltet ihr euer Ergebnis!
Sobald ihr euer Haus habt, könnt ihr Details zum Haus anschauen, viele Bilder, welche Charaktere in diesem Haus in den Filmen wichtig sind usw.

Als Fan muss man diese Seite einfach kennen, da es so viele spannende Sachen rund um die Potterwelt zu entdecken gibt! Ich wünsch euch nun viel Spaß und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Test auch macht. 

Schreibt mir doch in die Kommentare für welches Haus euer Herz am höchsten schlägt 

8 Kommentare

  1. Antworten
    1. wuhuu :) freut mich das du mitgemacht hast! Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich mag eigentlich alle Häuser außer Gryffindor - ich hege schnell antisympathien gegen bevorzugte Gruppen, Charaktere etc. :D
    Als Pottermore neu war, hab ich mich gleich zwei mal angemeldet, einmal kam Slytherin heraus und das andere mal Ravenclaw, ehrlicherweise würde mich der richtige sprechende Hut wohl aber nach Hufflepuff stecken. :D
    Pottermore finde ich persönlich leider ziemlich uninteressant, war da auch schon seit Jahren nicht mehr drauf. Dir aber weiterhin viel Spaß auf der Seite. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja, ja das kenne ich! So gehts mir oft mit Büchern die gehypt werden. Die mag ich dann schon aus Prinzip erstmal nicht lesen :D dankeschön! Liebe Grüße jessie

      Löschen
  3. In Herzem bin ich Slytherin, aber dieses Mal hat mich der sprechende Hut nach Ravenclaw gebracht. Beschwere ich mich nicht; finde ich ebenfalls wundervoll. Aber Slytherin gehört einfach mein Herz. ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, mit dir in einem Haus zu sein :D vielleicht kannst du ja die Klasse noch wechseln hihi

      Löschen

My Instagram