Osiander Lesenacht 2015

Mittwoch, November 11, 2015


Bücher, Bücher, Bücher..
Eine ganz besondere Lesenacht mit Osiander!



Hallo ihr lieben,

relativ genau vor einem Jahr habe ich über diese Veranstaltung einen Bericht verfasst und dieses Jahr werde ich es wieder tun, da es eine tolle Veranstaltung ist, die ich immer gerne besuche.
Wie ihr im Titel schon gelesen habt, geht es um die Osiander-Lesenacht die von der Osianerschen Buchhandlung jedes Jahr ausgetragen wird. Jedoch nicht nur hier in Bietigheim, sondern in den meisten Filialen des Osiander. Im Osiander Veranstaltungskalender könnt ihr die aktuellen und zukünftigen Veranstaltungen nachlesen :)

Da meine Schwester an dem Tag Geburtstag hatte kam ich ein bisschen später, was aber garkein Problem war! Es gab genug zum Knabbern und zum Trinken und es gab viele Sitzgelegenheiten. Perfekt für mich, da ich ja noch nicht so lange stehen kann. Ich wurde super feundlich von den zwei Osiandermitarbeiterinnen Fr. Köber und Fr. Helferstorfer begrüßt. Mir wurde gleich etwas zum Trinken angeboten und es war auch einiges los. Nicht zu voll, aber auch viele nette Leute zum quatschen.


Die Zeit genießen und sich den neuen Tolino anschauen :) Ich muss sagen, dass ich den neuen Tolino Tab 3 echt total toll finde! Ihr wisst ja was ich für ein Verfechter bin von Ereadern, aber solangsam ebbt das ab, weil ich auf Reisen mit dem Zug oder im Flugzeug gerne mehrere Bücher dabei hätte und auch gerne die ganzen Impress-Titel lesen würde, die zum Teil nur als Ebook erscheinen.
Also mal schauen, was sich da in meinem Hirn noch entwickeln..


Stöbern, Lesen und über Bücher quatschen!

Die Jugend/Kinderbuch Abteilung in Bietigheim-Bissingen!
Ich liebe diesen runden Tisch ja, ich laufe immer gerne drumherum und schaue mir 
die tollen Neuerscheinungen an die hier immer präsentiert werden.

Die neuen wunderschönen Büchertaschen, die es nun im Osiander bei uns gibt!
Hach, ich bin verliebt <3

 
Es war ein wundervoller Abend und ich konnte mich super über Bücher unterhalten, in den Neuerscheinungen stöbern und das neue Harry Potter Buch anschmachten. 

Mit leerer Tüte bin ich natürlich nicht gegangen, sondern habe 3 Bücher gekauft. Zwei davon will ich schon sehr lange mein eigen nennen und deshalb sind sie in meinem Einkaufskörbchen gelandet. 

  • Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck ---> Reinlesen
  • Selection-Die Kronprinzessin von Kiera Cass ---> Reinlesen
  • Sophie auf den Dächern von Katherine Rundell ---> Reinlesen
Die kleine Maggie hab ich auf der Messe schon entdeckt und deshalb musste sie jetzt einfach in mein Bücherregal. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und bin gespannt was mich in der Stadt der Diebe so erwartet. Selection-Die Kronprinzessin von Kiera Cass ist der vierte Band einer ganz tollen Reihe und ich möchte endlich wissen was es mit Eadlyn so auf sich hat.
Sophie auf den Dächern kannte ich noch garnicht, aber das Cover ist so hübsch und daher musste es einfach mit. Und der Klappentext klang auch gut! (Damit es nicht so aussieht, als wäre es ein Coverkauf gewesen pssst..)


Vielen Dank an die Osiandersche Buchhandlung in Bietigheim für diesen 
wunderschönen Abend <3

You Might Also Like

0 Kommentare

Suscribe