{Messesonntag} Bastei Lübbe, Richard Dübell und das Geheimnis von Loch Ness

Samstag, November 28, 2015


 

Hallo ihr lieben, endlich nach langer Zeit ist es soweit und ich stelle euch den Messesonntag vor! Ich hoffe ihr seit noch ein bisschen in Stimmung für einen Messepost! Falls ihr die FBM 2015 schon längst hinter euch gelassen habt, bekommt ihr vielleicht ein bisschen 
Vorfreude auf die Leipziger Buchmusse die im März sein wird :) 
Ich wünsche euch nun aber viel Spaß bei meinem Bericht <3



Als ich mich auf die Messe vorbereitet habe, wollte ich unbedingt meine liebe Annette auf der Frankfurter Buchmesse wiedertreffen, die ich in Fulda beim Zeugenkussprogramm kennen gelernt habe. Wir hatten im Vorfeld ein bisschen geschrieben und am Sonntag war es endlich soweit und ich habe sie Sonntags am Bastei Lübbe Stand besucht. Ich hatte im Vorfeld Last Secrets von Richard Dübell als Leseexemplar bekommen und konnte mich in das wilde Schottland hineinversetzen.
Meine Rezension zum Buch findet ihr hier. Als ich dann beim Bastei Lübbe Stand angekommen war, habe ich Annette sofort entdeckt und wir haben uns sehr herzlich begrüßt. Ich habe mich so sehr gefreut sie wieder zu sehen. Als sie mich dann fragte, ob ich nicht den Autor Richard Dübell kennenlernen möchte, bin ich aus allen Wolken gefallen! Ist es nicht ein Traum jedes Lesers einmal den Autor eines Buches zu treffen. Für mich auf jeden Fall :D

 
Richard Dübell und ich :)

Die Kinderreporter





Ich habe mich sehr gefreut, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein, da ich noch nicht so viel davon gehört hatte. Natürlich hat man schon einmal darüber etwas gelesen, dass es Kinderreporter gibt und diese Autoren oder anderen Personen in der Öffentlichkeit fragen stellen und einfach mit dabei sein dürfen. Es waren so tolle Kinder dabei, die das Buch alle gelesen hatten und daraufhin sich viele Fragen für Richard Dübell ausgedacht haben. Ich muss sagen, dass die Jungs und Mädels das ganz toll gemacht haben und wirklich stolz auf sich sein können!



Originalbild von Nessie fotografiert von Richard Dübell


Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag, dass ich dabei sein durfte und an Richard Dübell
für das tolle Gespräch und die guten Schottlandreise-Tipps :)

Buechershopping
Nach meinem Termin bei Bastei Lübbe hat es mich dann auf die Agora gezogen und dort
habe ich dann viel Zeit mit meiner Tante und meinen Cusinen verbracht, mit denen ich am Sonntag hingefahren war. Beim Booktube und Blogger Treffen habe ich dann auch noch vorbeigeschaut, aber nur kurz weil ich noch ein bisschen durch die Verlage stöbern wollte.





Ich muss wirklich sagen, dass die Verlage sich auch am Sonntag nocheinmal richtig Mühe gegeben haben, um alles richtig schön gemütlich zu machen. Trotzdem man Bücher kaufen konnte und die Mitarbeiter bestimmt im Stress waren, waren alle sehr freundlich und ich konnte mit vielen Verlagsmitarbeitern über die Bücher und auch über Blogs sprechen. Das war wirklich sehr schön und ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr <3

Was ich alles bei der Messe erbeutet habe, zeige ich euch am 1. Advent :) und es gibt auch noch eine kleine Überraschung hihi *hust* *gewinnspiel* *hust*

Alles Liebe, eure Jessie <3

You Might Also Like

0 Kommentare

Suscribe