♥ Leseliebe im Herbst ♥

Dienstag, November 03, 2015



Hallo meine allerliebsten,

heute möchte ich euch den ersten Teil einer neuen Reihe, hier auf dem Blog zeigen. Und zwar geht es darum, wie man sich das Lesen in jeder Jahreszeit richtig schön und entspannt machen kann. Beginnen werde ich mit der kühlen, aber schönen Herbstzeit. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie und wo ich am liebsten lese im Herbst, wie ich es mir gemütlich mache und wie man sich das Lesen im Herbst schöner machen kann.



Mein Lieblingsleseplatz

Ich würde sagen, im Herbst lese ich am liebsten draußen. Das hört sich vielleicht für euch ein bisschen komisch an, aber im Herbst gibt es nichts schöneres, es sich im Feld auf einer Picknickdecke oder einer schönen Bank im Wald gemütlich zu machen. Die bunten Herbstblätter fliegen um dich herum, ein kühler Wind lässt deine Haare fliegen und die warme Sonne, die einem ins Gesicht strahlt.
Inzwischen ist es November, aber auch im November gibt es wärmere Tage. Natürlich gibt es noch mehr Orte wo ich super gerne lese, gerade wenn es zu kalt ist um draußen zu sitzen, liebe ich es, mir entweder auf einem gemütlichen Sessel oder im Bett bequem zu machen. Dazu braucht ihr nur unmengen von Kissen und eure Lieblingsdecke.




Mein Lieblingsgetraenk


Mein absolutes Lieblingsgetränk im Herbst ist eine heiße Schokolade mit ganz viel Liebe!
Ich denke zu einem guten Buch in einer guten Atmosphäre brauchen wir ein Lieblingsgetränk, welches uns von innen wärmt und uns einstimmt auf unser Buch. Damit habe ich jedes Buch gleich doppelt genossen, als ich es gelesen habe. Doch nun zeige ich euch mein kleines Geheimrezept für die perfekte Tasse heiße Schokolade mit dem gewissen Etwas.
 
Rezept

  • 2 Teelöffel Kabapulver
  • 1 Teelöffel Kakaopulver
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 50 ml Sahne 
  • ca. 200 ml Milch
 Je nachdem wieviel Durst oder Gelüste ihr habt, könnt ihr das Rezept natürlich noch verändern.
Das wichtigste jedoch ist die geschlagene Sahne on top und der echte Kakao gemixt mit dem Kabapulver. Das Zimt macht es noch ein bisschen weihnachtlicher.
Solange ist es ja auch nicht mehr ;)


Meine Herbstbuechertipps

http://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-band-1-harry-potter-und-der-stein-der-weisen-vierfarbig-illustrierte-schmuckausgabe/71675
Mein absoluter Buchtipp für den Herbst ist Harry Potter!
Ja ich weiß, das hat doch eh schon jeder gelesen, aber darum geht es garnicht, denn ich lese jedes Jahr im Herbst den kleinen Zauberer und rereade es, da die Geschichte sehr bezaubernd ist hihi Wortspiel
Da vor kurzem die Schmuckausgabe vom ersten Band erschienen ist, dachte ich lege ich jedem nochmal Harry Potter ans Herz. Die Schmuckausgabe ist wunderschön!
Reingespickelt habe ich bereits, aber gekauft habe ich sie noch nicht.
Aber lang halte ich es nicht mehr aus!



Mein nächster Buchtipp ist ein ganz banaler Tipp, denn ich möchte euch nicht sagen, was ihr lesen sollt, denn das sollt ihr selbst entscheiden und da habe ich einen ganz guten Tipp, 
der mir auch immer hilft. Stellt euch vor euer Regal und macht die Augen zu.
Dann denkt ihr ganz fest an Gescichten, die euch bewegt haben, die euch tief in eurem Herzen sehen lassen, warum ihr lest und warum ihr es so liebt. Wenn ihr die Augen dann wieder öffnet, wisst ihr genau welches Buch für euch bestimmt ist, als nächstes gelesen zu werden!



Was es noch schoener macht

 Kerzen, Kerzen, Kerzenschein :D
Kerzen machen alles schöner oder nicht?
Wenn man es sich gemütlich macht dürfen Kerzen nicht fehlen, um es perfekt zu machen!
Sie bringen so einen schönen Duft und Wärme in einen Raum, das kann sonst nichts.
Ich kaufe meine Kerzen hauptsächlich bei Ikea, da ich sie wirklich gut finde. Aber natürlich nicht alle. Auf dem Bild ist die Kerze mit Vanilledurft zu sehen. Ich habe sie schon seit ca. einem Jahr und schon sehr oft angehabt und sie ist immernoch fast voll und das finde ich super!


Genieß den Herbst!

Mein letzter Tipp ist einfach nur, dass ihr den Herbst genießen solltet, denn es ist so eine wunderschöne Jahreszeit! Natürlich gibt es auch mal ungemütlichere Tage, aber die könnt ihr euch ja jetzt mit einem guten Buch gemütlich machen!


Ich hoffe euch hat dieser ganz andere Post gefallen und der nächste kommt dann im Winter, 
meiner absoluten Lieblingsjahreszeit!

Vielen Dank noch an meine wundervolle Hannah
die ein paar der Bilder von mir gemacht hat :* du bist die beste!
 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Tolle Fotos - und überhaupt toller Post! HP ist wirklich perfekt für die kälteren Jahreszeiten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ohja Harry Potter und der Herbst passen einfach gut zusammen! <3

      Löschen
  2. Schöner Post! Uii, die heiße Schokolade mit viel Liebe muss ich unbedingt mal ausprobieren! Die klingt ja echt toll :)

    Irgendwie siehst du Hannah ähnlich... :D

    Ich brauche dieses Schmuckausgabe unbedingt! ;)

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen

Suscribe