{Neu in der Bücherkiste} Gebraucht und Geliebt

Sonntag, April 26, 2015



Huhu meine Lieben,

bei mir sind in letzter Zeit drei neue Bücher und ein Hörbuch eingezogen.
Diese 4 Schätze möchte ich euch heute zeigen. Das erste Buch habe ich von der lieben Steffi.
Sie hatte ein paar Bücher aussortiert und da habe ich mir doch gleich
„Mein Sommer nebenan“ von Huntley Fitzpatrick rausgepickt.
Als es ankam, habe ich mich riesig gefreut. Es sieht aus wie neu und Steffi hat mir auch gleich noch ein paar super interessante Leseproben mit eingepackt. Vielen Dank dafür!


Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.

Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …


Das zweite Buch ist „Antlantia" von Ally Condie. Dieses Buch habe ich ebenfalls gebraucht erstanden. Und zwar bin ich in einer wundervollen Gruppe in Facebook. Die Zeilenspringer <3
Und dort hat die liebe Isabelle ein paar Bücher aussortiert. Zufällig habe ich es sofort gesehen und bei Atlantia zugeschlagen. Zum Glück war ich so schnell, denn viele weitere wollten das Buch auch haben hihi. Ich war richtig happy, als das Buch ankam. Es ist in einem super Zustand und sieht aus wie ungelesen. Vielen Dank!


Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.



Das dritte Buch habe ich bei Osiander erstanden. Ein wirkliches Schnäppchen! Ich versuche mich immer mehr an Thriller heran zu trauen, weil ich Krimiserien toll finde und auch gerne ein paar Bücher in die Richtung lesen würde. „Der Stalker" von Tania Carver ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich liebe die Serie Stalker und finde das Thema sehr interessant. Deshalb musste dieses Buch auf jeden Fall mit.


Suzanne Perry träumt, jemand ist in ihrem Schlafzimmer und berührt sie. Morgens findet sie ein Foto von sich, schlafend im Bett. Darunter die Worte: „Ich wache über Dich.“ Suzanne ist geschockt, doch die Polizei findet keine Spur von dem Stalker. 

Dann beginnt eine Mordserie an jungen Frauen. Polizei-Profilerin Marina ermittelt – 
und begegnet ihren schlimmsten Ängsten.


Dieses Hörspiel habe ich vom Hörspielverlag zugeschickt bekommen durch das Bloggerportal.
Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar. :)

Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herz dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das „Unterding“ ist ihr Zuhause. Die kalte trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Mein Sommer nebenan ist so ein tolles Buch. :D Hab mich mal direkt in alle Mitglieder der Großfamilie verliebt. :)
    Liebste Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :) das klingt ja super! Ich freue mich schon sehr drauf! Danke :*

      Löschen
  2. Huhu liebste Jessie <3

    Richtig schöne Neuzugänge!
    "Atlantia" ist vor Kurzem bei mir auch eingezogen und "Mein Sommer nebenan" ist ein wirklich süßes Sommerbuch.
    Ganz viel Spaß beim Lesen deiner tollen neuen Bücher wünsche ich dir, Süße! :-*

    Alles Liebe, deine Hannah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar :* Ich werde es auch auf jeden Fall im Sommer lesen. Es ruft ja danach :) <3

      Löschen
  3. Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen. <3
    Atlantia will ich auch bald lesen. :))

    AntwortenLöschen
  4. Wollen wir Mein Sommer nebenan vllt zusammen lesen? Das liegt nun schon seit fast einem Jahr auf meinem SuB :(

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey du Liebe<3 Atlantia hat mir super gut gefallen!!

    AntwortenLöschen

Suscribe