(Rezension) Wie Sterne so golden ♥

Montag, März 23, 2015



Titel: Wie Sterne so golden | Autor: Marissa Meyer | Seiten: 608 | Verlag: Carlsen | Genre: Fantasyroman | Alter: ab 12 Jahren | Leseprobe: Reinlesen | Kaufen: hier oder hier

Der vierte Band der Luna Chroniken „Wie Schnee so weiß" erscheint vorrausichtlich im Herbst 2015 
Gott sei Dank!! :D

Über das Buch

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat? 
© Carlsen


Meine Meinung

Es gibt Bücher, die findet man gut und es gibt Bücher die sind überirdisch, galaktisch, märchenhaft und genial. Dieses Buch gehört zu letzterem. Diese Reihe ist mein absolutes Highlight. Was ist los mit mir, dass mich ein Buch so sehr fesselt und in seinen Bann zieht. Die Geschichte um Cinder, dem Cyborg ist eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe. Das Cover ist absolut bezaubernd und jedes Buch hat seine eigene Märchenfigur mit einem eigenen Umschlag, die aber sehr gut zusammen passen. Die Idee ist einzigartig und unfassbar gut umgesetzt. Bei wie Sterne so Golden geht es um Cress, ein Mädchen, gefangen in einem Satellit mit wunderschönem, langem, blonden Haar. Es fügt sich alles zusammen und die einzelnen Figuren finden auf irgendeine zusammen und kämpfen gemeinsam. Sie haben alle das gleiche Ziel. Freiheit und Frieden.

 

Der Verlauf des Buches, war es schon wie in den vorherigen Teilen, zu keiner Zeit langweilig und die Spannung hat nicht abgenommen. Auch der Schreibstil der Autorin war super. Aber das wusste ich ja vorher schon. Ich weiß, ich schwärme nur und ihr denkt warum lese ich das, denn sie findet eh alles toll. Es tut mir leid, aber es ist einfach toll :D jeder muss es gelesen haben! *Euphorie*

Der Hintergrund der Geschichte ist nicht außer acht zu lassen. Ein Krieg steht bevor, der asiatische Staatenbund und Luna haben schon immer ein. Ich finde es krass, wie es in der Politik zu geht. Ich finde es gut, dass der politische Hintergrund auch wichtig ist und die Zukunft von diesen diplomatischen Entscheidungen abhängt. Auch in der Zukunft, scheint sich daran nichts geändert zu haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass unsere Welt irgendwann einmal genau so sein wird, wie im Buch beschrieben. Ein mögliches Szenario im Detail dargestellt. 

Die Charaktere finde ich klasse. Jeder hat seine Besonderheiten und einen individuellen Charakter. Sie lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Jeder für sich ist einzigartig. Cinder ist sehr mutig und stark und würde alles für ihre Freunde tun. Iko ist einfach nur lustig. Ich finde sie klasse, da sie immer für Cinder da ist und trotzdem sie eine Androidin ist sehr menschlich und irgendwie auch Gefühle hat. Scarlet finde ich auch super. Wolf und Scarlet sind total putzig. Kann man dieses Wort überhaupt mit Wolf in Verbindung bringen :D Cress ist einfach nur zuckersüß! Und Thorne uiii das raste ich genauso aus wie Cress. Ich hätte ihn auch gestalkt. Bestimmt :)

Königin Levana. Die Bosheit in Person. Sie erinnert wirklich an eine böse Königin aus einem Märchen. Nur welche genau habe ich noch nicht herausgefunden. Wie wäre es mit der bösen Hexe des Westens. Schade, dass Levana nicht grün ist.   

 

Bewertung

Der dritte Teil, hat genauso wie die ersten zwei 5|5 Sternen verdient ♥




You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallöchen,
    eine schöne Rezi hast du da geschrieben. Obwohl die Bücher ja momentan in aller Munde sind und alle total begeistert sind, machen sie mich so gar nicht an. Vielleicht sollte ich mir Teil 1 nochmal genauer anschauen. Irgendwoher muss die Begeisterung ja kommen :D

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir den ersten Teil auf jeden fall noch an :) Am Anfang wirst du denken, was ist denn das, was soll das? :D habe ich auch! Aber dann war es mega. Hier darf man nicht auf der ersten Seite aufgeben hihi
      Allerliebst Jessie

      Löschen
    2. Ok werd mir mal die Tage eine LP anschauen dazu. Vielleicht änder das meine Meinung noch :)

      Löschen
  2. Mir geht es genauso wie dir! Ich liebe diese Reihe! Von der ersten Seite an, hat mich Marissa Meyer in die Welt von Cinder und allen anderen entführt, ich liebe es jedes Mal aufs neue zu rätseln, welches Märchen sie dieses Mal verwendet hat und wie es eingebaut ist. Cinder ist mein absoluter Favorit, aber auch Iko finde ich so unglaublich süß! Cress hat meiner Meinung nach in diesem Buch eine wahnsinns Entwicklung hingelegt und ich hoffe, dass sie glücklich wird! Ganz liebe Grüße,Rachel von www.chellushsbookworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf diese Reihe. 2 Bücher schmücken schon mein Regal, der 3. fehlt noch, aber ich bin mir nicht sicher, wie viele Teile es geben soll :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    eine wirklich tolle Rezi! Erinnert mich daran, dass ich die Reihe unbedingt mal lesen sollte :D

    Liebe Grüße und einen schönen Tag an Dich!

    Jacqueline
    Booknaerrisch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    ich bin gerade über Bücherweltens Post auf Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden und dachte mir, ich schaue mal rein - und was sehe ich als allererstes? Die Rezi zu "Wie Sterne so golden" *_* Sehr cool! Ich habe auch alle drei Bände bisher gelesen und liiiiieeebe sie! xD
    Die Bücher sind einfach absolut toll geschrieben und die Charaktere so klasse und abwechslungsreich! Einfach nur toll!

    Dein Layout und überhaupt den ganzen Blog finde ich sehr toll gestaltet! Und wie du die Bücher präsentierst - einfach wow! Sehr klasse!

    Ganz liebe Grüße Nina von Buecherrausch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    hab bisher erst die ersten beiden Teile gelesen und freue mich unglaublich auf den 3. Teil.
    Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen, auch wenn er seit Weihnachten bei mir wohnt.
    Aber immerhin hat er ein Dach über dem Kopf und wird geliebt. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Woow, du bist ja wirklich voller Lobesworte! Ich will die Reihe schon so lange anfangen<3

    AntwortenLöschen

Suscribe