(Tag) Sisterhood of the world Bloggers Award



Vielen Dank an die allerliebste Jasi und die hübsche Tine
dass sie mir den 'Sisterhood of the world bloggers Award' verliehen haben.




Die Regeln :
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
2. Poste das Logo auf deinem Blog.
3. Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.
Beginnen wir mit Jasis Fragen :)
1. Wenn du einen Tag lang gratis Bücher shoppen dürftest, welchen Buchladen würdest du zuerst aufsuchen? 
 Ich würde zu Osiander in meiner Heimatstadt Bietigheim gehen :) Ich fühle mich dort einfach super wohl. Danach würde ich aber noch zu Hugendubel gehen in Stuttgart, da sie einfach noch mehr Auswahl haben :D ich will es ja richtig ausnutzen hihi


2. Aufrecht wie eine Prinzessin: Wie viele Bücher kannst du auf dem Kopf balancieren?
 Das habe ich natürlich gleich getestet und naja es war nicht so sehr erfolgreich. 
Bei 6 Büchern habe ich aufgegeben :D 
Meine Balance ist zum Glück nicht so schlecht, dank meiner Ballerina Vergangenheit haha


3. Der allercoolste Buchtitel aller Zeiten?
 Schwierig, weil es viele coole gibt. Aber alleine vom Titel,
finde ich „Wieviel Leben passt in eine Tüte“ richtig cool. Leider hab ich das 
Buch immernoch nicht gelesen buhuuu...


4. Fünf Bücher die du sofort ohne Zögern verbrennen würdest? 
Keines! Um Gottes Willen, wer würde denn bitte Bücher verbrennen.
Was für eine Frage Jasi :D 
 

5. Welches Buch sollte mit Taschentüchern verkauft werden, weil es so traurig ist?
Weil ich Lyken liebe, das Schicksal ist ein mieser Verräter 
 uuund alle Nicholas Sparks Bücher :)
 

6. Beste und schlechteste Buchverfilmung?
Da scheiden sich bestimmt wieder die Geister, aber ich fand die Tribute von Panem absolut grandios verfilmt, dafür fand ich Tintenherz des Grauens :D
 

7. Welchen Protagonisten würdest du gerne einmal zum Teetrinken treffen? 
Lara aus Sternschnuppenträume. Mein aktuelles Buch. 
Die arme Maus, ich will mit ihr Tee trinken und sie umarmen und 
ihre Freundin sein :)
 

8. Es klingelt an der Tür, die Suppe kocht über und dann schrillt auch noch das Telefon: Legst du dein Buch weg oder liest du das Kapitel fertig? 
Da würde ich ehrlich sagen, ich würde das Buch kurz weglegen. Aber nur wegen der Suppe!
(Ich will das nachher nicht putzen müssen!)
 

9. Oha ein Liebestrank! Bei welchem männlichen Protagonisten würdest du ihn anwenden?
Four :D *sabber*
 

10. Last but not least eine unheimlich schwere Frage: Das beste Buch dass du dieses Jahr gelesen hast? 
Da ich dieses Jahr noch so gut wie nichts gelesen habe, würde ich sagen 
hat mein aktuelles Buch die Chance es zu werden. 


weitergehts mit Tines Fragen:
1. Liest du den Klappentext, bevor du das Buch liest, oder lässt du dich überraschen?
Ich lese eigentlich immer den Klappentext, da ich schon wissen will
in welche Richtung die Geschichte geht :)
 
2. Bestellst du Bücher vor? (wenn ja, wie oft/viele?)
Ja, das mache ich ab und zu. :) aber dann nicht sehr viele. 
Sonst verlier ich die Kontrolle haha
 
3. Hast du buchige gute Vorsätze für 2015?
Ich habe in einem Post meine Vorsätze zusammengefasst :)
 
4. Wie viele Sterne (von max. 5) war deine niedrigste Bewertung, die du bisher vergeben hast?
Da ich kein Bewertungssystem habe mit Sternen oder in der Art, 
ist die Frage nicht wiklich für mich zu bantworten. Ich habe jedoch Liberty 9 aus Lovelybooks
mit 3 mickrigen Sternen bewertet.
 
5. Viele ordnen ihr Bücherregal nach Genre, Verlag, ... (1.) und dann innerhalb der Sortierung nach Größe, Autor, .... (2.). Wie ist deine 2. Sortierung im Bücherregal?
Ordnung? 
 
6. Es gibt ja Bücher, die mag einfach jeder - oder fast jeder. Hat dir eines davon mal gar nicht gefallen?
hmm mir fällt keines ein. Kommt ja aber vielleicht noch :D wer weiß.
 
7. Liest du auch die Kurzgeschichten zu den Reihen?
Ja auf jeden Fall! ich bin um jede Geschichte froh, weil 
es dann irgendwie doch noch nicht ganz vorbei ist. Ich finde das super toll :)
 
8. Nimmst du an wöchentlichen Aktionen teil (wie Gemeinsam Lesen, waiting on wednesday, Montagsfrage, ....)? Warum nicht/warum gerade an dieser?
Ich habe mich noch für keine entschieden, da ich nicht weiß ob ich es immer schaffe. Kann sich aber noch ändern.
Ich habe mir schon überlegt ob ich eine eigene mache oder wo ich teilnehmen möchte. 
Ich schaue mich grade um und ja mal sehen, ob das richtige für mich dabei ist. Ihr werdet es erleben :D
 
9. Vielen Bücherwürmern ist der SUB zu groß und sie nehmen mehr oder minder erfolgreich an Challenges teil um ihn zu minimieren. Findest du deine Wunschliste zu lang, wenn ja, tust du was dagegen?
Ach ich sehe das ganz entspannt :) ich finde es nicht schlimm einen großen SUB zu haben. 
Lesen soll kein Zwang sein, daher brauche ich halt auch mal länger für ein Buch als andere und dann ist der SUB
halt mal größer. Alles Easy Peasy :) 
Meine Wunschliste ist endlos und das wird sie immer sein, 
da ständig neue, tolle Bücher auf den Markt kommen.
Alles entspannt sehen, sonst wird man noch komplett verrückt. Und noch mehr Verrücktheit 
ertragen die Menschen in meinem Umfeld glaub nicht :D  
 
10. Findest du, dass der zweite Teil einer Trilogie in der Regel der schwächste ist?
Nein muss garnicht unbedingt sein. Ich fand den zweiten Teil von die Bestimmung großartig! 
Es kommt einfach auf die Geschichte an :) 
So das war es nun  :)
jetzt seit ihr an der Reihe meine super kreativen und geistreichen Fragen *hust* 
zu beantworten.  

1. Du müsstest die Hälfte deiner Bücher abgeben, um einmal deinen Lieblingsprotagonisten zu treffen, würdest du es tun?
2. Du bekommst ein Buch geschenkt :) welches würdest du dir raussuchen?
3. Du darfst einen Autor oder eine Autorin treffen! Wen würdest du gerne treffen wollen und was würdest du ihn/sie als erstes fragen?
4. Was ist dein liebstes Getränk und dein Lieblingssnack zum Lesen eines Buches?
5. Welcher Verlag ist dein absoluter Favorit? Wovon hast du am meisten Bücher im Regal?
6. Hast du schon mal ein Buch verliehen ? Wie stehst du dazu ?
7. Was würdest du tun, wenn du plötzlich um 100 € reicher wärst? Welchen Wunsch würdest du dir damit erfüllen.
8. Du kannst in ein Buch eintauchen und dort für immer leben! Welche Welt wäre deine?
9. Dein absolutes Lieblingsgenre?
10. Nenne mir 5 Gründe warum du Bücher liebst :)
 

2 Kommentare

My Instagram