Would you rather Tag :)

Samstag, Januar 03, 2015






Ich wurde von der lieben Niki getaggt und mache natürlich auch bei diesem Tag gerne mit :)






  • Würdest du lieber nur Trilogien oder nur Einzelbände lesen?
Ich finde Trilogien schon am besten, auch wenn man manchmal ewig drauf warten muss, finde ich sie dennoch besser. Bei Einzelbänden bin ich oft dann traurig weils eben nur ein Buch gibt, ich aber gerne wissen möchte wie es weitergeht. Also Trilogien :)!

  • Würdest du lieber nur Bücher von weiblichen oder männlichen Autoren lesen?
Diese Frage finde ich wie Nikki ein bisschen seltsam. Ich lese natürlich beides. Hier kann ich mich nicht entscheiden, da es für mich kaum einen Unterschied gibt. Wenn die Geschichte gut ist, ist es mir egal ob sie ein männlicher Autor oder eine weibliche Autorin geschrieben hat :)

  • Würdest du lieber in der Buchhandlung oder bei Amazon kaufen?
Ich kaufe schon häufig bei Amazon, weil es einfach praktisch ist. Jedoch kaufe ich am liebsten in meiner Lieblingsbuchhandlung Osiander ein, da der Plausch mit den Buchhändlerinnen und das Ambiente großartig sind. Dies kann mir Amazon nicht ersetzen. Daher eindeutig Buchhandlung <3

  • Würdest du lieber alle Bücher als Film oder als Serie verfilmt sehen?
Eher als Film. Sofern es mehrere Teile gibt, ist es ja auch ein klein bisschen wie eine Serie.

  • Würdest du lieber jeden Tag nur 5 Seiten lesen oder jede Woche 5 Bücher?
Wenn ich genug Zeit hätte, dann auf jeden Fall 5 Bücher! ich liebe das Lesen, aber leider fehlt mir oft die Zeit dafür, weshalb auch mein Lesemonat immer etwas mickrig ausfällt.
Macht mich sehr oft traurig, da es so viele tolle Geschichten gibt, die ich noch lesen möchte. Und das am liebsten auf einmal :)

  • Würdest du lieber ein professioneller Rezensent oder Autor sein?
Am liebsten Autor :) davon träume ich seit ich Tintenherz gelesen habe. ich will nicht zuviel verraten, aber da ist was im Gange ;)

  • Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher immer wieder lesen oder ständig neue Bücher, die du noch nicht kennst (du darfst deine Lieblingsbücher nicht nochmal lesen)?
Schwierig. Aber ich denke eher neue Bücher, da ich meine Lieblinge eh schon in und auswendig kenne. Und irgendwann brauche ich dann doch eine neue Welt, in die ich eintauchen kann.

  • Würdest du lieber in der Bibliothek oder im Buchladen arbeiten?
Auch schwierig. Aber ich sage mal Buchhandel :) dann wäre ich von hunderten Neuerscheinungen umgeben und könnte anderen Menschen Bücher empfehlen. Das wäre cool!

  • Würdest du lieber nur dein Lieblingsgenre lesen oder jedes Genre außer deinem Lieblingsgenre?
Natürlich mein Lieblingsgenre Fantasyromane, Dystopien und Young Adult, waren das jetzt eins oder mehrere?! :D.


  • Würdest du lieber nur "echte" Bücher oder eBooks lesen?
Eindeutig Echte! Print Bücher sind meine absoluten Favoriten :)

Soo das wars.. Wie würden eure Antworten ausfallen? Ich tagge jeden der Lust hat mitzumachen :) Schreibt mir dann in den Kommentaren, wenn ihr den Tag auch gemacht habt, damit ich eure Antworten lesen kann :)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Mit Frage 6 hast du mich jetzt neugierig gemacht^^

    AntwortenLöschen
  2. waah mit 6. hast du mich mega neugierig gemacht *.* Ich würde auch suuuper gerne autorin werden *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen ;D

      Löschen
  3. Schöner Blog! ♥ Hast eine neue Leserin...
    Wir haben einen ähnlichen Geschmack. :)

    xo xo
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) schön das du da bist. Oh das ist immer gut! Freut mich. Lg Jessie

      Löschen
  4. Mich macht die 6. Frage auch neugierig! <3
    Bei den meisten Dingen stimme ich dir vollkommen zu, da sind wir uns recht ähnlich. Nur mit den Trilogien hab ichs nicht so :D Ich lese lieber Geschichten, die wirklich abgeschlossen sind, weil lange Reihen oft sich einfach nur ziehen und langweilig werden... Wenn ein Buch beendet ist, kann ich mir selbst Gedanken darüber machen. Das bleibt mir dann einfach länger im Kopf :)
    aber ich verstehe dein Argument auch sehr! Beides hat seinen Reiz :)

    Liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Frage war echt schwierig zu beantworten. Ich finde beides gut, aber bei Einzelbänden, bin ich echt immer traurig, Vorallem weil man manchmal noch so viel aus der Geschichte rausholen könnte :) und ja beides hat seinen Reiz. Liebst Jessie <3

      Löschen

Suscribe