♥ Liebster Award ♥

Dienstag, Dezember 16, 2014

http://1.bp.blogspot.com/-UnjO_Eb-48M/VHX-Y7RhntI/AAAAAAAACuw/z0gy69B4cuQ/s1600/liebster%2Baward.png

Ich wurde von der lieben Sara getaggt und beantworte nun hier ihre Fragen :)


>Die Regeln>:
1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2) Beantworte die Fragen, die dir gestelllt wurden.
3) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4) Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

1. Was liest du momentan und wie gefällt es dir bis jetzt?
Ich lese im Moment Alytenfluch von Regina Meißner und mir gefällt es bis jetzt super gut! Der Einstieg war toll und auch die ersten Kapitel fand ich sehr gut. 
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
Am liebsten lese ich Fantasyromane und Young Adult, mag aber auch Dystopien und Märchenadaptionen sehr gerne. Aber auch andere Genre interessieren mich und können in meinem Bücherregal landen :) 
3. Wieso liest du ?
Weil ich es schön finde, in andere Welten einzutauchen und mich in ihnen zu verlieren. 
4. Was hälst du von Buchverfilmungen?
Ich freue mich darüber immer! Es kommt nur drauf an, wie die Bücher verfilmt werden. Ich will aber eigentlich immer, das die Filme dann auch nah am Buch sind, wie zum Beispiel Tribute von Panem.
5. Was naschst du am Liebsten an kalten Wintertagen?
Oh oh alles was lecker schmeckt Haha 
Ganz klar Schoki und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen!
6. Lieber eine Romanze oder pure Aktion?
Am liebsten in Verbindung :) zu einer perfekten Geschichte gehört für mich ein bisschen von allem..
7. Ziehst du einem Buch deinen Freunden vor?
Manchmal :) kommt drauf an, wie sehr mich das Buch in seinen Bann gezogen hat.
8. Wie viele Regale hast du in deinem Zimmer stehen?
2 Stück und im Wohnzimmer nochmal 2 :D aber nur zwei sind schön gestaltet und von mir dekoriert.
9. Liest jemand aus deiner Familie auch so viel?
Meine Mama liest sehr gerne, aber nicht so verrückt wie ich hihi Sie liest auch ein anderes Genre. Sie liebt Krimis und Thriller. So viel Blut wie möglich!
10. Ist es dir peinlich einen Bücherblog zu haben?
Nein überhaupt nicht! Dann hätte ich keinen. Ich liebe es und möchte es keine Sekunde vermissen.
11. Wie viele Bücher hast du im Jahr 2014 bis jetzt gelesen?
Oh das kann ich leider nicht sagen, habe keine Statistik geführt oder ähnliches...



>Meine Fragen>:

1. Bist du eher ein schneller Leser oder brauchst du eher länger für ein Buch?
2. Wie lange hast du deinen Blog schon und wie gefällt es dir?
3. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
4. Wie groß ist dein SUB und bist du zufrieden oder eher unzufrieden damit?
5. Verrate mir deine Lieblingsserien?
6. Was gefällt die an der Weihnachtszeit am besten?
7. Gibt es einen Protagonist/Protagonistin mit dem/der du dich total identifizieren kannst?
8. Print oder E-Book?
9. Hast du außer Lesen auch noch andere Hobbys?
10. Was gefällt dir an deinem Blog am besten?
11. Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn.

 
>Ich tagge>:


 

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Huhu!
    Das sind sehr interessante Fragen, die du da beantwortet hast :)
    Ich bin gespannt auf mehr über "Alytenfluch". Das sieht so schön aus und klingt so super interessant.
    Ich finde es auch lustig, dass du manchmal Bücher deinen Freunden vorziehst :) Ich auch! Mittlerweile hat sich bei meinem Freundeskreis aber auch eingependelt, dass ich nicht so der Partygänger bin, sondern lieber lese, was sie mir gar nicht übel nehmen.

    liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich mache sehr sehr gerne mit, mein Beitrag wird morgen eröffentlich. :)
    Und wenn dich meine Rezension zu Hope neugierig gemacht hat, ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel bei dem man ein Paket von Hope und noch 2 weiteren Büchern der Autorin gewinnen kann, vielleicht hast du ja Lust :)
    Liebe grüße, Krissy <3
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) bin gespannt auf deine Antworten! Auja da schau ich gerne mal rein. Liebste Grüße Jessie <3

      Löschen
  3. hei ♥
    vielen lieben dank für's taggen, diesmal möchte ich aber aussetzen und keinen post auf meinem blog schreiben, aber die fragen beantworte ich dir trotzdem gerne!:)
    1. Bist du eher ein schneller Leser oder brauchst du eher länger für ein Buch?
    Das kommt drauf an, wenn man fragt. Meine Verwandschaft meint, dass ich total schnell und dementsprechend viel lese. Viele andere 'Vielleser' würden aber wsl. eher sagen, dass ich langsam lese, weil ich schon mal ein oder zwei Wochen für ein Buch brauche. Wie lange ich für ein Buch brauche, liegt aber ganz stark von Buch und natürlich davon ab, ob ich viel oder eben wenig Zeit zum lesen habe.
    2. Wie lange hast du deinen Blog schon und wie gefällt es dir?
    Ich glaube seit Juni (?) und das Bloggen macht mir wirklich viel Spaß!
    3. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
    puuh, ich glaub es müssten ca. 65 sein...
    4. Wie groß ist dein SUB und bist du zufrieden oder eher unzufrieden damit?
    Auf Zac (meinem SUB) liegen zurzeit 38 Bücher und da wir in einer Woche Weihnachten haben werden noch ein paar dazukommen und auch wenn mein SUB vergleichsweise klein ist, bin ich alles andere als zufrieden mit ihm. Ich hätte nämlich am liebsten gar keinen!
    5. Verrate mir deine Lieblingsserien?
    Glee & Gossip Girl! <3 Manchmal auch O.C California und Dance Academy ist auch richtig klasse!
    6. Was gefällt die an der Weihnachtszeit am besten?
    ALLES, ich liebe die Weihnachtszeit einfach!
    7. Gibt es einen Protagonist/Protagonistin mit dem/der du dich total identifizieren kannst?
    Obwohl sie mir beim Lesen teilweise mega unsympathisch war, glaub ich fast, dass ich Lily aus Dash & Lilys Winterwunder gar nicht so unähnlich bin...
    8. Print oder E-Book?
    PRINT!
    9. Hast du außer Lesen auch noch andere Hobbys?
    Bloggen, schreiben (rpg & eigene Geschichten), kochen, snowboarden und mit Freunden treffen, wenn das auch als Hobby zählt!:)
    10. Was gefällt dir an deinem Blog am besten?
    hmm, keine Ahnung :D
    11. Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn.
    Ich mag ganz viele Blogs total gerne und kann mich jetzt nicht auf einen einzigen festlegen!
    Liebe Grüße & ich hoffe, du bist mir nicht böse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Antworten :) wieso sollte ich dir böse sein! Ich finde es toll, dass du die Fragen beantwortet hast :) und ob das nun hier oder auf deinem Blog ist, ist mir nicht wichtig. Ich freue mich wenn du die Fragen überhaupt beantwortest. Das ist wirklich schön und darüber freue ich mich sehr :) Dankeschön <3

      Löschen
  4. Hihi, danke fürs Taggen! Ab morgen um 00:00 kannst du den Post hier sehen: http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.com/2014/12/tag-mal-vier-2x-wandertag-2x-liebster.html :D

    LG Mila :D

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für meine erste Nominierung :)
    Ich setzte mich dann auch gleich mal an die Fragen!
    Lg traumfechterin aka Carla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :) Danke fürs taggen! Ich wurde in letzter Zeit gleich drei mal nominiert... ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich dann alle Fragen in einem Post beantworte :)
    LG, Anto ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    vielen Dank fürs nominieren, hier sind meine Antworten:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Suscribe