. Bericht . Meine Lieblingsbücherveranstaltung von Osiander

Mittwoch, Dezember 03, 2014




 Meine Lieblingsbücher

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/p526x296/1607128_830061797044540_5441797492730423938_n.jpg?oh=090eba7995bc0ffc32d971f9a41bc2b9&oe=54DBE416&__gda__=1428127347_a8d860732e96a738e433bbb55a55263f

Ich war auf dem Lieblingsbücherabend von Osiander
 und wollte euch einfach mal mitnehmen und ein paar Eindrücke zeigen :)

Für meinen Bericht müsst ihr weiterlesen -->




Um 19 Uhr machte ich mich auf den Weg zur Osiander Buchhandlung in Bietigheim-Bissingen.
Ich hatte mich bereits im vorraus auf der Homepage von Osiander angemeldet und konnte es kaum erwarten. Da ich leider bei der Lesenacht nicht dabei sein konnte, musste es der Lieblingsbücherabend sein! Es klang wirklich interessant und ja was soll ich sagen, es war total schön und gemütlich. Die Buchhändlerinnen stellten jeweils mehrere Bücher vor, die man dann natürlich auch später kaufen konnte. Zu Beginn wurden alle Teilnehmer mit Wein, Saft oder Wasser bedient und auf jedem Stuhl war eine Bücherübersicht des Abends, ein Osiander-Lesezeichen und ein Kugelschreiber zu finden. Man hat sich durch die herzliche Begrüßung gleich wohlgefühlt.

Als ich dann die lieben Buchhändlerinnen gefragt habe, ob ich Fotos machen darf für meinen Blog, waren Sie sehr freundlich und zuvorkommend. Das hat mich sehr gefreut. Bevor ich euch nun die Bücher aufliste, zeige ich euch erstmal ein paar Eindrücke vom Abend :)


 Jana Wagner und Hannah Helfersdorfer stellen ihre Lieblingsbücher vor :)

Auf einem Tisch, wundervolle Bücher und Hörbücher :)

 Wir wurden sogar mit leckeren Brownies, aus einem der Bücher versorgt :) 
hmmm die waren unglaublich lecker!


Maria Köber:
- Robert Seethaler, Ein ganzes Leben *klick*
- Pia Ziefle, Länger als sonst ist nicht für immer *klick*
- Camilo Sánchez, Die Witwe der Brüder van Gogh *klick*
- Clare Furniss, Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb *klick*
- Weltmeisterschaft Fußball 2014 *klick*
- Kalender: Was mein Leben reicher macht *klick*

Hannah Helferstorfer:
- Karine Tuil, die Gierigen *klick*
- Karen Köhler, Wir haben Raketen geangelt *klick*
- Vanessa F. Fogel, Hertzmann´s Coffee *klick*
- Chimamanda Ngozi, Adichie Americanah *klick*
- Michael Köhlmeier, Zwei Herren am Strand *klick*

Jana Wagner:
- William E. Bowman, Die Besteigung des Rum Doodle *klick*
- Max Bronski, Der Tod bin ich *klick*
- Amy Waldman, Der amerikanische Architekt *klick*
- Barry Jonsberg, Das Blubbern von Glück *klick*
- Kochbuch: Sabine Schlimm, Seelenfutter vegetarisch *klick*

Julia Stößel:
- Kate Lord Brown, Das Sonntagsmädchen *klick*
- David Levithan, Letztendlich sind wir dem Universum egal *klick*
- Vera Schrade, Warum Glück allein nicht glücklich macht *klick*
- Denys Watkins-Pitchford, Die Wichtelreise *klick*
- Hörbuch: Claus Probst, Nummer Zwei *klick*


Fazit

Ich kann über diesen Abend nur schöne Sachen sagen, weil es einfach toll war. In gemütlicher und herzlicher Atmosphäre konnte man den Buchhändlerinnen lauschen, sich mit Ihnen und den anderen Teilnehmern unterhalten und über Bücher und anderes plauschen. Das war echt schön! Ich finde es nur schade, dass es nicht so oft stattfindet :D Ich freue mich aber auf jeden Fall aufs nächste Jahr.
Was ich ebenfalls gut fand, das man nach der Büchervorstellung alle Sachen aus dem Laden kaufen durfte, sodass ich auch in den anderen Büchern stöbern konnte. An manchen Büchern bin ich natürlich nicht vorbei gekommen hihi

Meine Einkäufe:
- Hörbuch: Claus Probst, Nummer Zwei
- Barry Jonsberg, Das Blubbern von Glück
- Clare Furniss, Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

- Colleen Hoover, Hope Forever
- A.J. Betts, Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. das klingt nach einem wirklich tollen Abend...<3
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwochabend,
    Lena
    lenaliest.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dass ist ja eine echt nette Idee :) Meine alte Buchhandlung hat auch immer solche Abende veranstaltet - auch ganz oft Lesungen -.

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt toll :) ich mag sowas total! Liebe Grüße jessie

      Löschen

Suscribe