Harry Potter TAG :)



Dieser Tag ist so cool, dass ich als wahrer Harry Potter Fan mitmachen musste, obwohl ich nicht von jemandem getaggt wurde. :)




1. Alohomora - Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat

Das war eindeutig Ich, Maximilian, Kaiser der welt. Ich habe im Oktober im Zuge
einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen und dies war mein aller erster historischer Roman. Wie ich das Buch fand? Zu meiner Rezension geht es hierlang: *klick*




 2. Leglilimes - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen?

Das war Mit dir an meiner Seite von Nikolas Sparks. Dieses Buch habe ich vor langer Zeit gelesen und es geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Ich muss immer wieder an die traurige Geschichte denken und es berührt mich immer wieder aufs Neue, da ich selbst meinen Papa verloren habe und vollkommen mitfühlen kann, wie man sich in so einer Situation fühlt.


3. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Weil ich Layken liebe und gleich im Anschluss Weil ich Will liebe. Diese Bücher haben mich tiefst berührt und werden es auch immer tun. Eine unfassbar traurige, aber auch wunderschöne Geschichte.


4. Geminio - Ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast 

Ich habe mehere Bücher, wovon ich unterschiedliche Ausgaben habe, aber ich glaube am häufigsten ist es Alice im Wunderland. Ich habe drei englische Ausgaben, zwei davon aus der Barnes&Nobles Collection und eine ganz alte Ausgabe, die ich beim Büchermarkt einer Bibliothek gefunden hatte.
Dann habe ich auch noch eine deutsche, sehr schöne Ausgabe, die ich schon ein paar Mal gelesen habe.


 5. Wabbelbeinfluch - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast 

Achtung! *ächz, gähn, stöhn* Ja es ist Twilight! Es tut mir leid, aber ich finde die Liebe zwischen Bella und Edward soooo schön. Eine tolle Buchromanze :)


6. Prior Incantano - Welches Buch hast du zuletzt gelesen? 

Autumn Rose-Dark Heroine.. Oh, dass war ungaublich toll! 
Zur Rezension geht es hierlang: *klick*


7. Expelliarmus - Ein Buch, das dich überrascht hat 

hmm, da muss ich kurz überlegen..
ahh das waren die Arthur-Bücher. Die fand ich mega gut! Zwar schon sehr Jugendbuch, aber toll geschrieben und ja es hat mich überrascht, wie gerne ich die ganzen Orte besuchen würde, wo die Geschichte gespielt hat :)


8. Incendio - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat 

Ich glaube, ich habe das schon so oft irgendwo gesagt haha, aber das war Alice und Ich. Mich hat des schon auf den ersten Seiten richtig genervt, dass ich es abgebrochen habe. Ganz ehrlich, ich kann es mir nicht wirklich erklären, aber ich fand es voll doof! Zum Glück hatte ich es in der Bücherei ausgeliehen und nicht selbst gekauft.


9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte

Da gibt es gaaanz viele, aber an oberster Stelle stehen die Harry Potter Bücher. Das werden wahrcheinlich viele sagen, aber Harry Potter gehört einfach zur Allgemeinbildung sage ich immer!
Wer das nicht gelesen hat, verpasst irgendwie alles, was Sinn macht. Also Lesen, lesen, lesen :)
(Außerdem gäbe es ohne Harry, diesen coolen Tag nicht)


10. Confundio - Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast

Da konnte ich zum Glück bis jetzt noch nichts finden.. Bis jetzt
hat mich kein Buch verwirrt. :D


Ich tagge alle die Lust haben mitzumachen. Aber die wahren Harry Potter Fans
die müssen :)



 

6 Kommentare

  1. Hallo jessie :)
    ich liebe harry potter :)
    vllt mach ich den tag auch :)
    Übrigens hast du einen tollen blog :)
    ich musste dir sofort folgen :)
    vllt willst ja auch mal bei mir vorbeischauen :)
    LG Anna
    www.annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :) jaa mach ihn, ich fand den Tag einfach toll ♥ dein Blog ist auch sehr schön. Habe direkt mal reingeschaut. Liebste Grüße Jessie ♥

      Löschen
  2. Hey Jessie :)
    ich bin ja nicht der größte Harry Potter Fan, aber trotzdem find ich diesen Tag auch cool :)
    Bei "Weil ich Layken liebe" musste ich auch total weinen :D :(
    Ich freu mich jetzt so, dass es noch einen dritten Teil gibt, der im Frühjahr nächstes Jahr erscheint.
    Dachte immer, es wäre nur eine Dilogie. :)

    Liebste Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa das ist soo traurig :/ aber auch irgendwie schön :) ohhhh das wusste ich noch garnicht!! Da werde ich mich jetzt richtig drauf freuen. Danke, dass du es mir gesagt hast ♥ ja dachte ich auch hihi

      Löschen
  3. Huhu Jessie,
    über den Tag bin ich auch schon ein paar Mal gestolpert und wenn du die wahren Harry Potter Fans dazu aufforderst, dass sie den Tag machen müssen, dann kann ich nicht nein sagen. Ist also notiert und ich schicke dir mal den Link, wenn er online ist

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule :)
      jaaa die sollten ihn auf jeden Fall machen! ja gerne :) schau es mir gerne an. Ja okay ich schaue mir eh alle deine Beiträge an hihi ♥
      Jessie ♥♥

      Löschen

My Instagram